Nun, es kommt vor, dass ein Kunde seine Telefonrechnung nicht zahlt. Dadurch entsteht dann ein Storno. Wenn du also mit einem Kunden 30 min telefoniert hast, dieser nicht zahlt, bekommst du zum einen natürlich das Geld nicht für diese 30 min.
Du hast zudem Routinggebühren, die grundsätzlich gezahlt werden, ist zwar nicht viel, pro Anruf um die 7 cent und dann noch mal 2 oder 3 cent, je nach Anbieter / Min. Und je nach Provider kommen dann noch Stornogebühren hinzu.
Gerade wenn es sich um einen Direktkontakt handelt, solltest du nicht unter 1.99 ? gehen, weil das immer noch etwas ganz Besonderes ist. Bei den Billigangeboten wird der Kunde zwischen 2 und 5 min in einer Schleife gehalten, muss vielleicht Nummern tippen, wird vielleicht dann doch für 1.99? weiterverbunden, oder hängt in einem Karusell, in dem er sich Intros anhört, die Zeit vergisst und da mal eben schnell 10 oder mehr Minuten zusammen kommen, bevor er überhaupt mit einer Callerin live verbunden wird.
Zudem reicht ein gutes Konzept nicht aus, dazu brauchst du erst mal etwas Kapital, denn mit eigener Nummer bekommst du die Auszahlung immer erst 6 bis 8 Wochen nach Monatsende. Das bedeutet, die Werbung muss schon mal 3 Monate laufen, bevor du das erste Geld bekommst.
Patty