Lust auf eine hörende Begegnung?

0900 5 104 551


(2 Euro je Minute aus dem deutschen Festnetz.
Abweichende Preise aus Mobilfunknetzen.)


Autor Thema: wie viel muss ich mindestens verlange?  (Gelesen 5696 mal)

Offline LuxusZicke

  • Registriert
  • *
  • Beiträge: 3
wie viel muss ich mindestens verlange?
« am: 29.06.2010 13:24 »
hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und habe mir so einige gedanken zu dem thema gemacht und würde mich auch gerne in diesem bereich selbstständig machen...

was mich interessiert ist

wie viel muss ich mindestens die minute nehmen? manche bieten T6 für 1,99 ?/minute an und andere nur 0,90 cent/minute gibt es da irgendwelche festlegungen oder könnte ich theoretisch auch nur 10 cent/minute verlangen?

ich danke euch für eure antworten

liebe grüsse eure luxusZicke

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re:wie viel muss ich mindestens verlange?
« Antwort #1 am: 29.06.2010 18:20 »
Hallo LuxusZicke,

welche Gedanken hast Du Dir zu diesem Thema gemacht?

Den Preis je Gesprächsminute bestimmst Du selbst, wenn Du eine eigene Mehrwertnummer betreibst.
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

Offline jo4ella1

  • Registriert
  • *
  • Beiträge: 1
Re:wie viel muss ich mindestens verlange?
« Antwort #2 am: 29.06.2010 23:37 »
Hi,
hast Du Dir auch Gedanken darüber gemacht wie Du diese Nr. bewirbst. Das ist doch das allerwichtigste wo du Dir Gedanken machen must um an potentielle Kunden zu gelangen.Kannst Du Dir Fernsehwerbung finanziell leisten? Dann kannst Du 1,99? nehmen, nur rufen da Kunden an????? Jetzt gehts doch bei 69Cent schon los. Ich bewundere Deinen Mut. Machst Du das allein oder hast Du Mitarbeiter den die Line muß 24h aktiv sein.

Offline Patty

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 59
Re:wie viel muss ich mindestens verlange?
« Antwort #3 am: 30.06.2010 11:16 »
Smile, also Preisangst sollte man sich in diesem Geschäft nicht erlauben.

Wenn du wirklich privat bist, der Anrufer in keine Warteschleifen, keine Bänder und keine Karussels landet, dann ist ein Preis von 1.99? durchaus angemessen, natürlich ist das auch eine Frage der Gesprächsqualität. Zumal du, um überhaupt an Gesprächspartner zu gelangen, natürlich auch Werbekosten hast.
Mit eigener Rufnummer hast du gleichzeitig auch das Stornorisiko. Es kann sogar passieren, dass du durch die Kosten, die entstehen, noch Geld mitbringen musst.

Lines, die günstig beworben werden, haben fast ausschießlich irgend etwas vorgeschaltet, weil sonst würde das Spiel gar nicht funktionieren.

Es ist alles eine Frage der Qualität und deinen Preis bestimmst du, nur beachte, welchen Wert du dir selbst damit gibst bei 10 cent. Ich halte solche Frauen, die meinen, sie müssten sich billig anbieten, für absolut falsch in diesem Geschäft. Und ich unterstelle gleich, sie können es nicht und versuchen es über billig. Das wird aber nicht funktionieren.

Patty

Offline LuxusZicke

  • Registriert
  • *
  • Beiträge: 3
Re:wie viel muss ich mindestens verlange?
« Antwort #4 am: 30.06.2010 20:30 »
@ patty

das mit den 10 cent war nur ein beispiel...ich habe schon in vielen internetseiten und sonstiges geschaut und es hat mich einfach nur gewundert dass die einen 1,99 ? die anderen 0,90 ? und die anderen überhaupt 0,69 ? verlangen deswegen auch meine frage ich dachte da gibt es irgendwelche richtlinien beim telefonsex aber genaueres dazu hatte ich leider nicht gefunden und deswegen auch die frage!

@ jo4ella1

ja ich habe einpaar leute und das telefon würde 24 std aktiv sein, klar weiss ich auch dass ich werbung machen muss um meine nummer publik zu machen das ist mir durchaus bewusst ich bin der meinung mit einer guten werbung klappt jedes konzept
was meinst du mit stornorisiko?



bei mir gibt es keine warteschlangen oder sonstiges sondern nur direkttelefonate...


Offline Patty

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 59
Re:wie viel muss ich mindestens verlange?
« Antwort #5 am: 01.07.2010 11:16 »
Nun, es kommt vor, dass ein Kunde seine Telefonrechnung nicht zahlt. Dadurch entsteht dann ein Storno. Wenn du also mit einem Kunden 30 min telefoniert hast, dieser nicht zahlt, bekommst du zum einen natürlich das Geld nicht für diese 30 min.
Du hast zudem Routinggebühren, die grundsätzlich gezahlt werden, ist zwar nicht viel, pro Anruf um die 7 cent und dann noch mal 2 oder 3 cent, je nach Anbieter / Min. Und je nach Provider kommen dann noch Stornogebühren hinzu.
Gerade wenn es sich um einen Direktkontakt handelt, solltest du nicht unter 1.99 ? gehen, weil das immer noch etwas ganz Besonderes ist. Bei den Billigangeboten wird der Kunde zwischen 2 und 5 min in einer Schleife gehalten, muss vielleicht Nummern tippen, wird vielleicht dann doch für 1.99? weiterverbunden, oder hängt in einem Karusell, in dem er sich Intros anhört, die Zeit vergisst und da mal eben schnell 10 oder mehr Minuten zusammen kommen, bevor er überhaupt mit einer Callerin live verbunden wird.
Zudem reicht ein gutes Konzept nicht aus, dazu brauchst du erst mal etwas Kapital, denn mit eigener Nummer bekommst du die Auszahlung immer erst 6 bis 8 Wochen nach Monatsende. Das bedeutet, die Werbung muss schon mal 3 Monate laufen, bevor du das erste Geld bekommst.

Patty

Offline LuxusZicke

  • Registriert
  • *
  • Beiträge: 3
Re:wie viel muss ich mindestens verlange?
« Antwort #6 am: 04.07.2010 17:24 »
naja ich hoffe dass sowas nicht so oft vorkommt...  :o

also ich denke wenn ich kunde wäre und erst in so einer warteschleife lande würde ich gar keine lust mehr haben und auflegen...

ja das mit der werbung ist mir klar und das man auch kapital braucht selbstverständlich auch ohne gehts ja nicht..!!

danke für deine antwort

 


Banner
Die Nummer mit der Nummer Telefonsex als Dienstleistung Vol. 1 Telefonsex als Dienstleistung Vol. 2 Hoerende Begegnungen Vol. 1 Hoerende Begegnungen Vol. 2 Hoerende Begegnungen Vol. 3
Klicken Sie auf das Buch oder eine der CDs, um weitere Informationen zu erhalten.

Datenschutz