Lust auf eine hörende Begegnung?

0900 5 104 551


(2 Euro je Minute aus dem deutschen Festnetz.
Abweichende Preise aus Mobilfunknetzen.)


Autor Thema: Was haltet ihr von den ersten beiden Inseraten?  (Gelesen 7914 mal)

Offline Crazyjenny

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hoffe ihr fühlt euch nicht genervt.Ich habe inzwischen auch bereits auf anraten einiger hilfreicher Mituserinnen hier einige anbieter angerufen.
Leider wollten diese daß ich einen Gewerbeschein beantrage und das wollte ich nicht -weil ich nicht wüßte wozu.diese Lines scheiden definitiv aus.;)
Was sagt ihr (wenn ihr die Zeit und Lust habt euch es anzusehen..)zu
den Inseraten:
http://www.gesuche.de/Flirtline-gesuche-Berlin.html

Sandra-Maus

  • Gast
Re:Was haltet ihr von den ersten beiden Inseraten?
« Antwort #1 am: 14.04.2010 13:21 »
Hallo,

mit der Line hast du ja in dem Punkt keinen Vertrag, die können kein Gewerbeschein verlangen! Du machst ja einen Vertrag mit der Agentur. Es gibt viele Agenturen die auch ohne Gewerbeschein dich unter Vertrag nehmen. Die Versteuerung liegt ja an dir!

Emma

  • Gast
Hallo,
das mit dem Gewerbeschein ist unabdingbar, denn die Agenturen obligen der Verantwortung. D.h. als Auftraggeber, die sie nun mal sind, müssen sie einen Gewerbeschein von den Damen verlangen.
Denn, wie landläufig angenommen, sind Callerinnen keine "Freiberufler", sondern Gewerbetreibende.

Freiberufler sind die, die eine besondere Ausbildung haben, wie z.B. Heilpraktiker, Schauspieler, Ärzte, Steuerberater usw.

Also aufgepasst, denn das Finanzamt hat hier gewaltig den Daumen drauf, und das hat nichts mit den Steuerabgaben zu tun.
Dass manche Agenturen dennoch keinen Gewerbeschein verlangen, ist ein sehr hohes Risiko bezügl. der Schwarzarbeit.
LG
Emma

 

Sandra-Maus

  • Gast
Re:Was haltet ihr von den ersten beiden Inseraten?
« Antwort #3 am: 14.04.2010 16:41 »
Sehe ich in dem Punkt nicht so.

Man kriegt ja von Agenturen eine Abrechnung und ist für die Versteuerung selbst verantwortlich. Steht ja auch ich möchte mal sagen in jedem Vertrag drin. Wenn die Agenturen eine ordnungsgem. Rechnung schreiben. ist das vollkommen ok, die führen ja auch die Steuern ab für damen die nicht Umsatzsteruerpfl. sind.
Ich bekam immer eine Rechnung. Ich bin nicht gewerbetreibende aber melde meine Tätigkeit ordnungsgem. beim Finanzamt! Ich reiche meine Abrechnungen ein und ich denke sooo soll es auch sein. Ich habe damals an die Agentur eine Steuernummer abgegeben.

Sandra-Maus

  • Gast
Re:Was haltet ihr von den ersten beiden Inseraten?
« Antwort #4 am: 14.04.2010 16:43 »
Aber eigentlich war das ja nit die Obige Frage oder?

Ich fand die Anzeige normal wie sonst auch. Kommt drauf an wer sich da meldet und ob die die Versprechen einhalten....

Offline Pseudogirl

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Was haltet ihr von den ersten beiden Inseraten?
« Antwort #5 am: 14.04.2010 18:27 »
Da ist wieder das Thema mit dem Gewerbeschein. Das hatten wir doch schon einmal.
Eigentlich sollte jeder einen Steuerberater haben und den mal fragen. Gewerbeschein ist nicht notwendig, obwohl bei höheren Verdiensten schon einer angebracht wäre.
Zu den Inseraten kann ich nur sagen...ein vernünftiger Anbieter hat eine Webseite mit Informationen.
Ich sagte schon mal...alles andere ist in meinen Augen "Murx".
Wenn ich dann lese... Firma *Punkt Punkt Punkt* und ne Mail -Adresse bei GMX...dann weiss ich was dahinter steckt....
jedenfalls keine Profis die ne grosse Firma mit Entscheidungsgewalt haben und im Fall der Fälle auch mal in finanztechnischer Hinsicht etwas abfedern könnten.
Glaubt mir, ich habe das alles durch. Es muss auch nicht immer die grosse Firma sein, das meine ich damit nicht. Hier versucht jemand
neue Frauen zu bekommen, was ja auch legitim ist und mal ganz ehrlich, ne Agentur zu leiten könnte jede zweite von uns.
Nun sagt nicht es stimme nicht, stellt euer Wissen und Euer "Licht" nicht unter den Scheffel.
Dazu braucht es nur Mut, viel Zeit, viel Lebstbewustsein und ein finanzielles Polster. Warum geben denn einige der kleinen Agenturen so schnell auf wenn es hart auf hart kommt? Ganz klar, die Mitarbeiterin wollen Geld haben und wenn der Provider oder wer auch immer mal nicht zahlt oder zu spät (was selten vorkommt), kann das nicht abgefedert werden da man selber nicht in Vorkasse geht oder nicht gehen kann.
Einige gehen aber immer in Vorkasse, wenn ich nämlich am 1.März anfange und am 31.März meine Abrechnung habe und dann meintetwegen am 15.April oder am 20.April meine Auszahlung bekomme. Kommt die Auszahlung erst im mitte des Monats Mai, dann geht man nicht in Vorkasse.
Heute kann sich doch jeder Firma nennen, wenn er einen Gewerbeschein für 20 Euro beim Gewerbeamt beantragt hat.
Nun fragt sich bestimmt die eine oder andere warum ich mich nicht selber als Agentur profiliere. Auch das ist schnell geschrieben, denn das sind meine ganz privaten und ureigensten Gründe, die aber sicher nichts damit zu tun haben das ich es nicht könnte.

Pseudogirl






Sandra-Maus

  • Gast
Re:Was haltet ihr von den ersten beiden Inseraten?
« Antwort #6 am: 17.04.2010 14:22 »
Ein Gewerbeschein ist schon gut wenn geworben wird mit hoher Auszahlung. Aber was bringt einem eine hohe Auszahlung wenn man nur wenige Minuten macht? Da bringt auch keine Gewerbeanmeldung etwas. es gibt auch Anbieter die keinen Gewerbeschein verlangen. Wer noch nie bei sowas gearbeitet hat, sollte es bei denen Versuchen ohne Gewerbeschein aber für die Versteuerung ist jeder dennoch selbst Verantwortlich! Es bringt euch nix, wenn man sich einen Gewerbeschein holt, 10 Minuten arbeitet, dann feststellt "ne das is nix für mich"! Wenn man wirklich 500 Euro oder so Verdient ist nen Gewerbeschein ok aber nicht für 10 Euro.

Offline Patty

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 59
Re:Was haltet ihr von den ersten beiden Inseraten?
« Antwort #7 am: 17.04.2010 16:58 »
Also das ein Gewerbeschein nicht notwendig ist, ist eine sehr gefährliche Aussage. Wer ein Gewerbe ausführt, ist verpflichtet, dieses anzumelden. Tut man es nicht, stellt dies eine Ordnunswidrigkeit dar, dass mit Bußgeld belegt werden _kann_.
Ich such die Tage mal den Link raus, bei dem man das nachlesen kann.

Ich möchte zu folgendem raten: Geht zu euren zuständigen Finanzamt und fragt dort gezielt. Sie sind verpflichtet auf konkrete Fragen zu antworten, jedoch dürfen sie nicht beraten. Somit sollten also die Fragen klar und gezielt sein.

Ich selbst habe auch einige Jahre selbstständig gearbeitet ohne dies als Gewerbe angemeldet zu haben. Ich habe einfach eine Einnahmeüberschuss Rechnung beim FA abgegeben und bekam alle auszahlungen ohne die 19% Ust. Jedoch ist dann die Agentur verpflichtet, diese für mich abzuführen. Das gleiche gilt übrigens auch für all jene, die ihr Gewerbe als Kleingewerbetreibene angemeldet haben.

Patty


Sandra-Maus

  • Gast
Re:Was haltet ihr von den ersten beiden Inseraten?
« Antwort #8 am: 18.04.2010 14:46 »
Genau das meine ich damit.

Die Agentur führt für die "nicht gewerbliche Dame" die Steuern ab. Die Telefonistin muss die Abrechnungen beim Finanzamt ... einreichen und dies somit Versteuern.

Genau sooo meinte ich das wie Patty das beschrieben hat. Wenn alle das so machen, ist es voll ok. Wer das nicht 100%ig macht, begeht eine Straftat.

Offline Crazyjenny

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Was haltet ihr von den ersten beiden Inseraten?
« Antwort #9 am: 21.04.2010 09:54 »
Danke für eure Beiträge.

Ich habe mich mit dem Thema  auch nun mit den agenturen auseinandergesetzt und bin
schlauer geworden. :)
Ein Besuch beim Steuerberater wird angebracht sein.

 


Banner
Die Nummer mit der Nummer Telefonsex als Dienstleistung Vol. 1 Telefonsex als Dienstleistung Vol. 2 Hoerende Begegnungen Vol. 1 Hoerende Begegnungen Vol. 2 Hoerende Begegnungen Vol. 3
Klicken Sie auf das Buch oder eine der CDs, um weitere Informationen zu erhalten.

Datenschutz