Lust auf eine hörende Begegnung?

0900 5 104 551


(2 Euro je Minute aus dem deutschen Festnetz.
Abweichende Preise aus Mobilfunknetzen.)


Autor Thema: "Schwarze Liste" ?  (Gelesen 7412 mal)

Offline AGNEs

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Weiblich
  • Willkommen im Kopfkino!
    • Telefondienstleistungen Netsmith
"Schwarze Liste" ?
« am: 18.06.2009 10:59 »
Gibt es tatsächlich eine solche Liste für Agenturen? Mich würde interessieren ob es rechtlich erlaubt ist, Erfahrungen, vor allem negative, mit z.B. Agenturen im Netz zu veröffentlichen? Natürlich immer voraus gesetzt, das alles Hand und Fuß hat. Welche Möglichkeiten hat man um vielleicht auch andere zu warnen?  Ich bin gespannt was ihr zu dem Thema meint, welche Ideen  Ihr dazu habt...
Wenn Worte zu Bildern werden, dann ist das Kopfkino perfekt!

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re: "Schwarze Liste" ?
« Antwort #1 am: 18.06.2009 11:49 »
Eine schwarze Liste für Agenturen. Wie ist das gemeint?
Stehen auf dieser Liste Mitarbeiterinnen, die man als Agentur besser nicht beschäftigt oder Agenturen, vor der sich Provider schützen sollten?
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

Offline AGNEs

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Weiblich
  • Willkommen im Kopfkino!
    • Telefondienstleistungen Netsmith
Re: "Schwarze Liste" ?
« Antwort #2 am: 18.06.2009 18:38 »
Ich dachte her an letzteres; Agenturen vor denen man Provider aber auch vor allem Frauen schützen , bzw mind. warnen müsste. Denn die gehen meistens sehr unbedacht in ihren neuen Job und können nicht wissen wovon sie besser die Finger lassen sollten.
Oder vielleicht auch andersrum: Eine Liste mit Agenturen in die man sich freiwillig einschreiben und bewerten lassen kann. Wo die Vorteile der AG stehen-also sowas wie eine Positivliste. Was meint Ihr dazu?
Wenn Worte zu Bildern werden, dann ist das Kopfkino perfekt!

Offline eineLady

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "Schwarze Liste" ?
« Antwort #3 am: 18.06.2009 21:18 »
also das mit den listen ist immer ein rechtliches probem wenn sie öffentlich geführt werden..

ich hab und hatte diverse blacklisten von realenkunden (also freiern), telefon und camsex kunden, sms chat agenturen und auch ops, worunterauch einige telefonsexagenturen sind.

wobei auch nicht jeder zurecht drauf ist und andere wieder nicht dabei stehen.

empfehlen würde ich diese praktik nicht, außer persönlich oder mit befreundeten kollegen für dein eigengebraucht gemacht...

besser wäre es nach empfehlungen zu suchen...

diskutiere nie mit einem idioten: er zieht dich auf sein niveau hinunter und schl?gt dich dort mit erfahrung

Offline morgenrot

  • Registriert
  • **
  • Beiträge: 25
Re: "Schwarze Liste" ?
« Antwort #4 am: 19.06.2009 00:30 »
huhu zusammen

also das mit der schwarzen Liste ist echt sone sache. Ich kenne auch sehr viele Foren wo es auch Kategorien gab mit schwarzen Listen diese Foren wurden immer sehr schnell wieder geschlossen.

Sicher sind in vielen Fällen solche Listen hillfreich aber halt nur dann wenn man wirklich beide Seiten kennt und ein Vergehen der Agentur wirklich nachgewiesen wurde.

Ich kann der Lady da nur rechtgeben und versuchen empfehlungen einzuholen was sich ja leider auch net immer als leicht darstellt.

Liebe Grüße

Die Rötin

Offline Carlotta

  • Registriert
  • **
  • Beiträge: 24
Re: "Schwarze Liste" ?
« Antwort #5 am: 19.06.2009 10:58 »
Hallo,

es ist ausgesprochen  schwer,  eine NEUTRALE Information über eine Agentur zu erhalten ? auch im Internet.

Es gibt im Internet viele Bewertungsportale mit den unterschiedlichsten Themen: Reisen, Restaurants, Ärzte, Arbeitgeber usw. Die  ich kenne funktionieren schon eine zeitlang  und sind nicht wieder geschlossen worden. Bewertungsportale empfinden sich nicht als schwarze Listen weil dort auch gelobt werden kann und die meisten Einträge auch Lobbewertungen sind.

Ich bin mir ziemlich sicher, das so was im Bereich der ?Dienstleistung T6 Agenturen? in einem Hauen und Stechen enden würde, das der Brutalität des 30 jährigen Krieges nichts nachstehen würde. Im Bereich von T6 scheint es  wirklich vieles zu geben was am Rand (oder drüber hinaus) von Recht und angemessenem Verhalten mit Menschen ist und wer sich so verhält, der kloppt so ein Bewertungsportal auch in die Tonne und führt Konflikte vollkommen destruktiv.

Wie diese missliche Situation für Anfänger zu ändern ist,  dass sie die schwarzen Schafe unter den Agenturen nicht erkennen können, kann ich auch nicht auflösen.

Ein Bewertungsportal für Agenturen wäre für mich im Grunde die richtige Antwort. Doch die Szene im Bereich von T6 Agenturen scheint zum Teil dafür noch nicht reif/professionell  zu sein. Schade eigentlich....................

Netter Gruß
Carlotta


Offline AGNEs

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Weiblich
  • Willkommen im Kopfkino!
    • Telefondienstleistungen Netsmith
Re: "Schwarze Liste" ?
« Antwort #6 am: 19.06.2009 14:36 »
Vielen Dank für die ersten Gedanken dazu!
@Carlotta: Du hast absolut Recht, und in diese Richtung gingen meine Gedanken dann auch: Ein Bewertungs- oder Empfehlungssystem indem man Punkte wie -Erreichbarkeit - Zuverlässigkeit - Auszahlung - Kompetenz - Schulungen usw. bewerten kann. ich gebe dir aber wohl auch recht darin, das dies vermutlich in einer Art Kampf die *das der Brutalität des 30 jährigen Krieges nichts nachstehen würde* enden könnte- dieser Vergleich klingt hart ist aber wohl leider realistisch.
Es wäre natürlich toll, wenn dies auf professionellem Wege gehen könnte und ich frage mich, wie so eine umsetzung vielleicht doch aussehen könnte....
@Morgenrot *Sicher sind in vielen Fällen solche Listen hillfreich aber halt nur dann wenn man wirklich beide Seiten kennt und ein Vergehen der Agentur wirklich nachgewiesen wurde*
Da hast Du selbstverständlich Recht- es sollte absolut Hand und Fuß haben was geschrieben wird und nachweisbar sein. Keinesfalls darf es in sinnlose und haltlose Beleidigungen führen ohne jeden rechtlichen Grundton.

Wenn Worte zu Bildern werden, dann ist das Kopfkino perfekt!

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re: "Schwarze Liste" ?
« Antwort #7 am: 19.06.2009 15:18 »
Eine tolle Aussage, es würde im Hauen und Stechen enden. Genauso sehe ich das auch.

Die Machenschaften hinter den Kulissen sind teilweise so unglaublich, dass es sich eigentlich lohnen würde ein Buch darüber zu schreiben, was jedoch bedeuten würde, dass man sich mit diesem Dreck intensiver beschäftigen müsste. Von diesen Machenschaften ist keine Partei ausgeschlossen. Es gibt Provider, Agenturen, interessierte Frauen und Mitarbeiterinnen, die sich benehmen wie die Axt im Wald. Ich weiß nicht warum Menschen sich verhalten wie sie sich verhalten und will es auch gar nicht wissen.

Nicht selten erinnert mich dieses Geschäft an Zuhälterei und so manches Mal frage ich mich, was ich hier eigentlich verloren habe.  

Ich ziehe es vor, mit meinen Mitarbeiterinnen in unserer kleinen hörenden Welt zu leben und nach wie vor meinem Gefühl zu folgen. Ich wüsste gar nicht, wer uns in unserer und mich in meiner Arbeit beurteilen könnte.

Letztendlich kann jeder nur ein Zeichen setzen und hoffen, dass es von den richtigen Menschen erkannt wird.
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

Offline Carlotta

  • Registriert
  • **
  • Beiträge: 24
Re: "Schwarze Liste" ?
« Antwort #8 am: 19.06.2009 18:16 »
Hallo Nicole,

das ein Bewertungsportal für Agenturen viele Probleme mit sich bringt, sehen wir ja beide ähnlich und sie ein Portal wird sicherlich nicht wirklich zu realisieren sein.

Aber im Allgemeinen gibt es ach meiner Sichtweise schon Kriterien die zu einer Bewertung herangezogen werden könnten:
 
- Schulungen
- Erreichbarkeit
- Umgang und Atmosphäre
- zuverlässige und pünktliche Anweisung des Honorars
- kostenpflichtige Einwahl
- Gesprächzeit im Monat, die erwartet wird
- Halteschnitt, der erwartet wird
- usw.

In den Portalen in denen Arbeitgeber beurteilt werden sind die Bewerter Mitarbeiter oder ehemalige Mitarbeiter der Firma. Nun gibt es ja  einen gepflegten Unterschied an sich zwischen Arbeitnehmer und freien Mitarbeiter, doch eine Bewertungsberechtigung würde ich den freien MA einer Agentur schon zuschreiben

Wie schon geschrieben , ich sehe nicht das die Zeit reif ist für so ein Portal, aber machbar wäre es rein theoretisch sicherlich.

Schönes Wochenende
Carlotta

Kijara2

  • Gast
Re: "Schwarze Liste" ?
« Antwort #9 am: 19.06.2009 20:51 »
Huhu

Wie soll denn da eine Objektive Meinung zustande kommen?
Solange man bei einer Agentur ist, ist die eh immer die Beste, wie will man Objektive vergleichsmöglichkeiten haben wenn  man nicht von einer Agentur zur anderen wechselt, und wenn das ne Callerin macht,steht sie wieder rum auf der Liste als "Linehopperin".
Und wenn man weg geht dann meist wegen irgendeiner Meinungsverschiedenenheit mit der Chefin, dann ist man eh stinkig und lässt kein gutes Wort dran.

- Gesprächzeit im Monat, die erwartet wird
- Halteschnitt, der erwartet wird
- usw.

Was soll man da bewerten?
Die Agentur ist gut weill sie von ihren Mitarbeitern nur 500 Minuten im Monat erwartet?
Oder weil sie keinen Halteschnitt verlangt???

Was will eine Agentur mit einer Mitarbeiterin die nur 500 Minuten im Monat macht? Damit ist nicht mal der "Verwaltungsaufwand" finanziert, und was hat eine Agentur von einer Mitarbeiter deren der Halteschnitt wurst ist und sich über Aufleger keine Gedanken macht?
Soll ein "Werbepartner" für eine Frau mit einem Halteschnitt von 4 und unzufriedenen Kunden seine Teure Werbung finanzieren oder für eine Frau mit 10er Schnitt und einem zufriedenen Kunden der wieder kommt?
Auch Agenturen haben vorgaben die sie der Line gegenüber einhalten müssen, und wenn zB das MindestminutenVolumen im Monat nicht erreicht ist oder der Agenturschnitt im Keller, gibt es die Agentur bald nicht mehr.

- Schulungen
- Erreichbarkeit
- kostenpflichtige Einwahl

Schulungen
Wer beurteilt den die Qualität der Schulungen?
Wenn er keine vergleichsmöglichkeiten hat?
Was ist den deiner Meinung nach eine gute Schulung?
Es gibt Caller die 1:1 das übernehmen was sie in der Schulung erzählt bekommen, ist das der richtige weg?
(Ich hab Nicoles 1. CD, und hatte früher mal die Möglichkeit bei einer Kollegin mit rein zuhören, 1:1 der gleiche Auswendig gelernt Wort laut des T6 Gespräches von der CD verwendet hat,)
individuelles auf den Kunden eingehen = setzen 6

"Erreichbarkeit"
was macht den für wen eine gute Ereichbarkeit aus?
Muß die Agentur feste Bürozeiten haben zu denen sie zu erreichen ist? Oder 24std am Tag rund um die Uhr? Wann soll die Chefin denn mal schlafen?
Warum braucht ne Callerin eine 24 std Betreuung?
Und ist eine Agentur mit festen Bürozeiten nicht im "Extremfall" trotzdem für ihre Frauen da?

"Kostenpflichtige einwahl" ggf Pin Gebühren
Meinst du das verlangt die Agentur oder die Line?
Wieviele "Großspuhrigen Frauen" melden sich sind Feuer und Flamme, die Line/Agentur opfert ihre Zeit, macht einweisung Schulung usw... und dann wart von der Frau nichts mehr gehört.

ggf. Stundenplan
Der eine findet ihn Scheiße der andere kann mit abgegebenen Zeiten besser Arbeiten, ist das jetzt Positiv oder Negativ das es sowas gibt?
Was bezweckt er?
Das die Line planen kann, weiß ob "genug" Frauen eingetragen sind um ihren Werbepartenen und Kunden den Service zu gewährleisten. Denn wenn die Kunden ständig nicht verbunden werden können ziehen sie zur nächsten Line usw usw.

Wieviele Agenturen/Callerinnen waren bei der Line xy Beschäftigt, mußten dort gehen weil sie ihre Leistung nicht brachten (und werben heute sogar damit nicht bei dieser Line zu sein), warum sie da weg mußte usw sagt keiner... doch diese Agentur/Callerin spuckt dann in den Größten Tönen das die Line "schiexx" ist.

Ich denke drehen und Wenden kann man das wie man es will, ich glaub ich hab auch mal von einer Agentur als "Werbemaßnahme" gesehen das sie so eine Bewertung hatte, das grenzt doch schon an Rufmord, den wie soll man das Objektiv beurteilen?

Vieles was uns Callerinen vielleicht nicht Mundet, sichert uns den Arbeitsplatz, der Agentur, und der Line das bestehen.
Die Line bzw Agentur ist unser Auftraggeber, wir befinden uns Momentan in einer Wirtschaftskrise, überall, selbst im T6 geschäft ist es zu spühren, und die Verträge werden härten die Ansprüche höher, wie in jeder anderen Branche auch. Denn nur die Besten bleiben bestehen.

Ich denke keiner kann Objektiv beurteilen der die Hintergründe nicht kennt, und jede beurteilung läuft auf Sympathie hinaus und sobald eine Agentur eine "unfähig Callerin" kündigt ist sie die Schlechteste Agentur und die Line ist noch schlechter.

Negatives verbreitet sich immer Schneller als positives, und oft führen Meinungsverschiedenenheiten zum auseinandere gehen der Ag/Callerin, und die Ag steht dann Grundsätzlich immer negativer da als die Callerin.
Und wenn ich mich bei der AG xy nicht wohl fühle dann zur AG za wechsel, bin ich dann ne Linehopperin weil ich mit der einen Agenturchefin besser verstehe als mit der anderen?
Während ich die ersten Zeit bei AG ZA bin noch meinen Vertarg bei XY laufen habe da ich mir die ZA vielleicht auch erstmal für meine Persönliche kriterin anschauen muß in der Zeit sieht XY mich als faule Callerin an.
Bewertet mich ZA Postiv macht viele Minuten und XY Negtaiv macht wenige Minuten bleibt jedem die Bewertung von XY im Hinterkopf wobei es sich um den gleichen Monat handelte steht die Callerin dann als faule Callerin da.

Es ist wie sovieles im Leben ansichtssache, und nur weil man persönlicht mit jemanden einen Konflikt hat muß man ihm nicht seine Existenz ruinieren.

Mal drüber nachdenken wer etwas von so einer Liste hätte wenn nicht Linehopper die dann selber auf die Liste gehören, denn eine Branchen neue, die muß ihre eigenen Erfahrungen machen und dann für sich selber entscheiden nach welchen kriterien sie sich eine Agentur aussucht, mit der sie zusammenarbeiten möcht.

Liebe Grüße
Kijara

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re: "Schwarze Liste" ?
« Antwort #10 am: 20.06.2009 00:47 »
Ich würde mich auf einer solchen Plattform nicht registrieren lassen, Carlotta. Ich weiß, was ich tagtäglich in diesem Geschäft erlebe und würde mich von einem Großteil dieser Menschen nicht beurteilen lassen.
Das Ende vom Lied wäre, dass aktuelle Mitarbeiterinnen positive und ehemalige Mitarbeiterinnen negative Bewertungen abgeben würden.

Die von Dir aufgeführten Punkte sollten aus den Verträgen oder Vorgesprächen hervorgehen. Somit kann jeder frei wählen, ob er dieses Vertragsverhältnis eingeht oder nicht. Kommt es im nachhinein zum Vertragsbruch finanzieller Art, lässt sich das Recht einklagen, was ich übrigens empfehlen würde, denn niemand hat etwas zu verschenken und es gibt nicht wenige Agenturen, die sich derartig bereichern.

Diese Arbeit ist zu hart, um sie aus Wut, Neid oder welchen Gründen auch immer zunichte machen zu lassen.  
Mein Buch und auch die CD´s, werden unter anderem über Amazon.de vertrieben. Auf dieser Plattform konnten bis vor kurzem von jedermann Rezensionen abgegeben werden.
Das Fazit war unter anderem folgendes:


Fast täglich telefonierte ich mit Amazon, um Beiträge, die inhaltlich nichts mit einer Rezension zu tun hatten, entfernen zu lassen. Welch ein Aufwand, sich mit Menschen, die sich nicht im geringsten vorstellen können, was im Telefonsexbereich hinter den Kulissen abgeht, auseinander zu setzen und sich immer wieder erklären zu müssen und welch ein Gefühl, an einen Amazonmitarbeiter geraten zu sein, der dies nicht erkannte und die Rezension nicht entfernte.
Irgendwann reagierte Amazon. Mittlerweile können nur noch Kunden Rezensionen abgeben.

Glücklicherweise war die Medienarbeit so mächtig, dass sich Menschen durch diese Rezensionen nach wie vor nicht irritieren lassen. Für eine Telefonsexagentur, die auf irgendeiner Plattform im Internet beurteilt werden könnte, würde so etwas das Ende bedeuten. Es ist nunmal leider so, dass viele Menschen mit ihrem bisschen Macht nicht verantwortungsbewusst umgehen können.

Messer, Gabel, Schere, Licht dürfen kleine Kinder nicht. Aus diesem Grund würde ich gegen eine Plattform stimmen, die Telefonsexagenturen beurteilt.
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

 


Banner
Die Nummer mit der Nummer Telefonsex als Dienstleistung Vol. 1 Telefonsex als Dienstleistung Vol. 2 Hoerende Begegnungen Vol. 1 Hoerende Begegnungen Vol. 2 Hoerende Begegnungen Vol. 3
Klicken Sie auf das Buch oder eine der CDs, um weitere Informationen zu erhalten.

Datenschutz