Du weißt schon warum Provider es eigentlich untersagen, privaten Kontakt zu Kunden aufzunehmen, Chrissy!?! Die Resultate dieses privaten Austausches sind die, dass Du auf der Line fehlst und einen Kunden verloren hast. Einen Kunden, den der Provider zu Dir geführt hat, indem er sehr viel Geld investierte. Auch im Nachhinein wirst Du Dich für weitere Anrufer anders anfühlen, denn dieses Erlebnis hat ganz offensichtlich seine Spuren hinterlassen und ist nicht nur geschäftlich ein absolutes Minus.
Ich bin bemüht unsere Agentur zu motivieren, diesen Job am Telefon zu tun. Ich weiß, dass wir ein Geschäft mit dem Gefühl betreiben und ich weiß, dass jede meiner Mitarbeiterinnen ganz viel davon hat. Mir ist sehr wohl bewusst, dass jeder Anrufer, und es könnte durchaus jeder Kunde sein, dafür sorgen kann, eine meiner Mitarbeiterinnen aus dem ?Verkehr zu ziehen?.
Für mich ist wichtig, dass jede meiner Mitarbeiterinnen Verantwortung für ihr Tun trägt. Jede von uns weiß worum es geht und wie unsere Agentur funktioniert.
Natürlich bediene auch ich mich ab und zu an diesen ?verbotenen Früchten?, schließlich bin ich auch nur ein Mensch, aber ich weiß auch was ich zu tun habe und lasse mich nicht beirren.
Keinesfalls werde ich künftig vertraglich festhalten, dass private Begegnungen, welcher Art auch immer, untersagt sind. Jede meiner Mitarbeiterin ist eine freie Mitarbeiterin und kann tun und lassen was sie will. Natürlich nur solange sie das Geschäft nicht schädigt.
Warum hast Du dieses Thema nicht in einer unserer Mitarbeiterkonferenzen angesprochen? Diese Aktion hätten wir Dir bestimmt ersparen können.
Du bist eine Mitarbeiterin, die soviel mehr könnte, Chrissy. Lass Dich nicht beirren!!