Lust auf eine hörende Begegnung?

0900 5 104 551


(2 Euro je Minute aus dem deutschen Festnetz.
Abweichende Preise aus Mobilfunknetzen.)


Autor Thema: Abrechnung der geleisteten Arbeitsminuten  (Gelesen 4707 mal)

Tani

  • Gast
Abrechnung der geleisteten Arbeitsminuten
« am: 10.07.2008 18:00 »
Hallo zusammen  :)

Bin seit gestern hier und muss ja sagen, dass man hier interessante Informationen und Hilfestellungen bekommen kann. Bin seit einigen Tagen dabei, mich über diese Form von Arbeit zu informieren. Um die Vergütung zu bekommen, muss man ja der Agentur die Gesprächseinheiten in Rechnung stellen. Mir ist    noch nicht ganz klar, wie die Rechnung aussehen soll, die man selber erstellen muss. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Edith

  • Gast
Re: Abrechnung der geleisteten Arbeitsminuten
« Antwort #1 am: 10.07.2008 18:47 »
Hallo
na zunächst würde das eine gute Agentur dir auch erklären.

Es gibt Agenturen die Gutschriften erstellen die du dann unterzeichnest

Ansonsten sollte in der Rechnung stehen
Deine Anschrift,die Deiner Agentur (klar)
Wenn du Umsatzsteuerpflichtig bist deine Steuernummer und auf durchlaufende Rechnungsnummern achten
Natürlich auch deine Bankverbindung und wie in den meisten Fällen üblich eine Einspruchsfrist falls deine Rechnung nicht akzeptiert wird
Hier mal n Beispiel:

Zeitraum             Leistung       Menge/min   Faktor/?  Ges/?             
01.0.-30.06.08   Telefondienst   5000          0,12         600,0 (netto)

                                                       ZZglMwSt(19%)114,00

                                                       Betrag (Brutto) 714,0   
so ungefähr
kann das hier net richtig aufschreiben
Wenn du magst kann ich dir ja mal n Beispiel mailen
LG
Edith

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re: Abrechnung der geleisteten Arbeitsminuten
« Antwort #2 am: 11.07.2008 10:33 »
Willkommen Tani.

Eine von Dir gestellte Rechnung kann folgendermaßen aussehen:


Absender                                                                                                   Datum               
Steuernummer des Absenders
                                                                                   


Empfänger






Fortlaufende Rechnungsnummer 



Grund der Rechnungserstellung. Zum Beispiel:
Für die im Monat Juni 2008 erbrachten Leistungen im Bereich Telefondienste berechne ich Ihnen folgenden Betrag:


Nettobetrag     ...  Euro

19% MwSt.      ...  Euro

Bruttobetrag    ...  Euro



Den oben genannten Betrag überweisen Sie bitte auf folgendes Konto:


Bankinstitut  ...       

Blz.             ...

Kto. Nr.       ...                                                           



Vielen Dank und beste Grüße.
Unterschrift
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

Donna Isabella

  • Gast
Re: Abrechnung der geleisteten Arbeitsminuten
« Antwort #3 am: 16.07.2008 13:01 »
guten tag, bin neu hier (stelle mich gleich im entsprechenden thread vor).

lese ich das richtig: für die dienstleistende frau bleiben ganze 12 cent (oder meinethalben 13, 14) pro minute am ende übrig? und das, wo eine minute den kunden t6 meist ?1,99 (selten ?1,49) kostet?

das ist ja ein weitaus geringerer verdienst, als wenn die dame ihre leistung sogar "nur" in einem hobby-forum anböte. geschweige denn, sich selbstständig "auf den markt würfe"...

 ??? D.I.

Edith

  • Gast
Re: Abrechnung der geleisteten Arbeitsminuten
« Antwort #4 am: 16.07.2008 16:06 »
Hallo
also zunächst mal können es auch mehr sein je nach line und Anbieter/System bis zu 28 cent ,bei manchen noch mehr.Allerdings wird dann da auch entsprechende Leistung erwartet (sei es Monatsminuten,sei es Dienstplan,sei es Haltezeit).
Aber deine Aussage zeigt dass du wirklich keine Ahnung hast
Zur Aufklärung:Die lines haben die Werbekosten,die Telefonanbieter kosten usw.und natürlich tragen diese lines auch ein entsprechendes Risiko
Wenn du es machen willst um mehr pro Minute zu bekommen dann gerne aber wo bewirbst du Deine Nummer ,stellst du sicher dass der Kunde dich bezahlt (diese Risiko hat die line auch wenn der Kunde seine Rechnung nicht bezahlt bekommen wir trotzdem unser Geld)
Und wieviel Anrufer möchtest du haben?
10 am Tag ,oder richtig viele
Dann musst du aber selber Werbung für dich machen dann sieht es mit deinem Verdienst pro Minute gaaanz schnell nach viel weniger aus.
Die lines garantieren dir Deine Kunden
Rechne mal nach selbst wenn du genug Geld in Werbung steckst um deine 1000 Minuten zu bekommen und du deine Kosten abziehst was du dann tatsächlich hast.
Auf diese Idee sind schon viele gekommen und dann letzlich doch bei einer Line gelandet.
LG
Edith

 


Banner
Die Nummer mit der Nummer Telefonsex als Dienstleistung Vol. 1 Telefonsex als Dienstleistung Vol. 2 Hoerende Begegnungen Vol. 1 Hoerende Begegnungen Vol. 2 Hoerende Begegnungen Vol. 3
Klicken Sie auf das Buch oder eine der CDs, um weitere Informationen zu erhalten.

Datenschutz