Lust auf eine hörende Begegnung?

0900 5 104 551


(2 Euro je Minute aus dem deutschen Festnetz.
Abweichende Preise aus Mobilfunknetzen.)


Autor Thema: Ausredenschulung!?  (Gelesen 13914 mal)

Nastasia

  • Gast
Ausredenschulung!?
« am: 25.01.2008 19:18 »
Hallo ihr Lieben,

hier kommt ja immer wieder mal das Thema Dating-Line. Auf diesen Lines werden ganz gezielt Ausredenschulungen angeboten.
Da lernt man denn gezielt den Mann hinzuhalten damit man denn auf seine Minuten kommt. Was der Mann möchte spielt keine rolle. Die hauptsache man hält ihn, alles andere ist egal.

Wenn der Mann nach einem Sofort Treff "verlangt" sagt man ihm dann folgende sachen:
Sag mal bist du etwa im Kaufhaus? Ich kenn dich doch garnicht.
Ich muß erstmal Vertrauen zu dir aufbauen, hab schon viele entäuschungen gehabt...

Oder man macht es so:
Die Frau lässt sich eine wegbeschreibung geben, schreibt alles mit kleinen fehlern auf( Links anstatt Rechts)  so kommt man denn auch auf seine Minuten.
Es geht natürlich erstmal nur um den Ort, denn man darf ja nur zwei von drei sachen ausmachen (Ort,tag, Uhrzeit)

das sind jetzt mal so ein paar sachen...

liebe grüße Nastasia

Belladonna

  • Gast
Re: Ausredenschulung!?
« Antwort #1 am: 25.01.2008 22:49 »
...seh ich auch so.

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re: Ausredenschulung!?
« Antwort #2 am: 26.01.2008 04:24 »
Wie gestalten sich diese Schulungen, Nastasia und auch Chrissy?

Wer führt durch diese Schulungen?
Wie oft finden sie statt?
Finden sie telefonisch statt?
Warum darf man nur zwei von drei Sachen ausmachen?
Wieviele Gesprächsminuten sollte man monatlich vorweisen?
In welchem Bereich sollte sich die monatliche durchschnittliche Haltezeit der Gespräche bewegen?
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

Kijara2

  • Gast
Re: Ausredenschulung!?
« Antwort #3 am: 26.01.2008 15:27 »
Huhu Lange les ich hier schon mit...
vielleicht ist es auch ein fehler das ich mich wieder angemeldet habe...
aber irgendwo....

Hallo!!!!
vielleicht wäre es wirklich besser Nicole macht zu.

Wollt ihr bei Nicole Schleimen?
Seit ihr euch bewusst das ihr euch ggf Vertragsbrüchig macht in dem ihr hier Schulungsdetails preis gebt?
Und das Vertrauen was euch eure Line,Agentur ARBEITGEBER entgegengebracht hat, das ist latte?
Wurde auch nur eine von euch gezwungen auf einer Datingline zu arbieten?!
Habt Ihr geld dafür bekommen?
Keine aber auch wirklich keine von euch hätte es machen müssen!

Recht hin oder her, sicher ist diese Art der Kunden hinhaltung scheiße.
Aber so ist nun mal der Job auf dieser Art Line, seriös hin oder her.
Es wurde keiner von euch dazu Gezwungen!!!
Im Altenheim bekommst du auch begebracht das du zum waschen, ankleiden und essen reichens einer Person nur 10 Minuten Zeit hast, der rest geht von der Pause ab. Komisch bei sowa was nun mal wirklich Menschenunwürdig ist sagt keiner was.


Es gibt immer wieder von der AG Tipps und Tricks wie man den Mann lange hält... Dazu sind fast alle Türen ohne Moral offen wie man es machen könnte.
Viel Fragen...Viele Gemeinsamkeiten suchen! und umsomehr Erzählen... Den Mann immer wieder in ein Gespräch verwickeln... "Gib Ihm das Gefühl, das er genau DICH gesucht hat"...

Keine feine Sache.... :-(

Lieben Gruß
Chrissy


Nein, ist es keine feine Sache?! das dein Arbeitgeber dich beim Geldverdienen unterstützen will und dir versucht beizubringen wie du in dem Job am Besten bestehst und deine Zeiten schaffst!?

Ihr habt dort gearbeitet, und das mindestens mehr als 1 Tag... warum habt ihr überhaupt angefangen wenn es dort so scheiße ist!? Macht man sich nicht vorher schlau bevor man eine Arbeit antritt?!

Ich könnt Kotzen.

So schön die Plattform ist, auch wenn das jetzt wieder als Stänkerei gilt, denkt was ihr wollt.

Aber keine von euch würde wissen wie´s auf so ner Line zugeht, wenn sie da nicht FREIWILLIG gearbeitet hatte.

Also spielt hier nicht den Moral Apostel!!!


Krrrr
Mein Wort zum Samstag

Kijara2, die Kijara war/ist


Felix0900

  • Gast
Re: Ausredenschulung!?
« Antwort #4 am: 26.01.2008 15:59 »
Hallo Kijara2!

Bisher hatte ich (zumindest in diesem Tread) das Gefühl, dass man sich hier austauscht und Interessierte (in diesem Fall unsere Nicole) Antworten auf ihre Fragen bekommen.
Kennst du den Weg von Nicole? Du warst hier schon einmal angemeldet hast du geschrieben. Du weißt wie einige hier sicher viel von ihr. Sie kennt solche Art Schulungen nicht, fragte daher und bekam eine Antwort.

Weshalb weißt du denn schon vor dem Einstellen deines Beitrages, dass dieser von den Lesern als "Stänkerei" aufgenommen wird?
Der Ton macht die Musik. Das rumgehacke hier, das macht alles nur noch schwieriger. Überdenke deine Reaktion - hätte man das nicht freundlicher kommunizieren können?

Ich habe eben einige Minuten überlegt, ob ich es mir überhaupt antun soll hier einen Kommentar zu abzugeben, jedoch bitte ich dich einmal weiter zu denken.
Hast du dich nicht schon mal unwohl gefühlt bei irgendwas?

Lassen wir den möglichen Vertragsbruch jetzt kurz außen vor. Hier bestreitet keiner, dass solche Schulungen Wirkung zeigen. Sicher macht man mehr Umsatz für sich und die Agentur, wenn man das Gelernte umsetzt - das ist ja das Ziel. Natürlich Hilft es auch den Agents. Trotzdem ist das hier eine Plattform um sich gesittet auszutauschen.

Freiwillig - natürlich haben alle freiwillig angefangen.
Manchmal gilt im Leben aber leider nun einmal der Satz: "Friss oder stirb!"

Glaubst du, dass du bei deiner Wortwahl auch nur eine vernünftige Antwort von den Angesprochenen erhälst?
Sollte sich diese Art der Beiträge hier etablieren, wäre Nicole schlecht beraten das Forum einfach Platt zu machen.
Es steckt eine Menge Arbeit darin, aber dann muss halt aussortiert werden. Notfalls kann man Beiträge auch erst freigeben, wenn sie vom Moderator qualifiziert wurden.

Ich denke, dass das niemand möchte und auch nicht notwendig ist.
Wir sind doch alle erwachsene Menschen, oder?

Seit alle gedrückt!
HG vom Felix ;D

P.S. @Chrissy: Das "dumm von der Seite" wäre auch nicht nötig gewesen.

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re: Ausredenschulung!?
« Antwort #5 am: 26.01.2008 16:00 »
Hallo Kijara,

zunächst einmal Willkommen zurück.

Warum schleimen Menschen bei mir, wenn sie in diesem Forum über ihren Job erzählen?
Ist u.a. der Inhalt dieser unglaublichen Schulungen geheim?
Du sprichst von Vertrauen gegenüber den Agenturen. Was ist mit dem Vertrauen, daß die Kunden den Mitarbeiterinnen entgegenbringen und damit, im Gegensatz zu den Agenturen bezahlen?
Keine dieser Frauen hier spricht von Zwängen. Sie berichten von ihren Erfahrungen und den daraus resultierenden Gedanken und Gefühlen.

Das Thema Altenheim ist ebenfalls ein trauriges, welches hier jedoch keinen Platz findet.


Bleib ganz locker, Kijara. Alles ist gut ...
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

Kijara2

  • Gast
Re: Ausredenschulung!?
« Antwort #6 am: 26.01.2008 16:56 »
Sorry weder wollte ich hier jemanden "Dumm von der Seite" anquatschen noch sonst was.

Es war im Affekt vor aufregenung der ehm. Datingline Mitarbeiterin, gewiss auch wieder die falsche Wortwahl aber so bin ich nun mal wenn mich was tierisch aufregt.

Allerdings kann man nicht von Moral reden und sich selber andersrum Unmoralisch seinem Arbeitgeber gegenüber verhalten.
Altenheim hin oder her gehört hier nicht hin, hast du recht, war aber für mich das einzigste um eine vergleich ran ziehen zu können.
Ok ich bin Altenpflegerin und deshalb vielleicht von Natur her abgebrührter.
Mir fällt es relativ leicht eine Leiche zu waschen und danach mein Brötchen zu essen.
Und die Brötchen die ich derzeit esse bekomm ich nun mal von Kunden einer Datingline bezahlt.
Beide Brötchen lagen/liegen mir im Magen, doch leben muss ich auch.

es gibt viel unmoralisches auf der Welt, und ich bin ein Schlechter Mensch, nehm ich alles gerne an.
Aber es ist in meinen Augen nicht richtig solche Details hier wo es jeder sehen kann auszubreiten.
Das dies ein Forum mit aufklärung usw ist wurde alles schon tot disskutiert, brauchen wir auch nicht wieder anfangen.
Das ich ein schlechter Mensch bin, hab ich schon mehrmals bestetigt.
Doch ihr habt die arbeit genau so gemacht wie ich.
Und es gibt leute die nun mal von der Arbeit auf einer Datingline Leben.
Auch ein Serienörder muß leben, auch wenn dieser vergleich übertrieben ist.
Ebenso wie eine Altenpflegerin.
Keins dieser 3 sachen sind ehrliche Arbeiten, und man kann alles noch so tot disskutieren, keiner kann es ändern, und alles 3 wird es auch weiterhin geben.

Nein, ich wollte keinen neuen Zoff anfangen. Werd mich auch wieder versuchen zusammen zu reisen.

Doch richtig finde ich es nicht, wenn hier solche Internas ausgebreitet und vor allem schlecht gemacht werden.
Schulungen sind da um zu helfen. die Chefin wollte ihren Mitarbeitern helfen Geld zu verdienen.
Keiner muß irgendeine arbeit tun. jeder hat in deutschland das recht einer Freien Berufswahl!

Ich wünsch euch was.

Bussy Kijara

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re: Ausredenschulung!?
« Antwort #7 am: 26.01.2008 19:22 »
Es ist schon OK wenn Du sagst was Du denkst, Kijara. Darum sind wir hier.

Meine Oma wird nun 94 Jahre und wird von meiner Mutter und Pflegepersonal unter großen Anstrengungen in ihrem Zuhause gepflegt. Sie wusste sie sehr genau, was sie in einem Altenheim erwarten würde und wünschte sich deshalb in ihrem Zuhause bleiben zu können. Kannst Du Dir vorstellen wie schrecklich das ist, hier von einer Altenpflegerin lesen zu müssen, daß sie abgebrüht ist? Altenheime und ihr Personal sind ein Fall für sich und haben genügend Potential für ein eigenes Forum. Ich bin enttäuscht und verliere hier bald echt den Glauben an die Menschheit! Wie wird bitte mit wehrlosen Menschen umgegangen? Letztendlich ist es egal ob es der alte oder kranke Mensch ist, der sich nicht mehr alleine versorgen kann oder der sich einsam fühlende Mann, der auf einer Datingline anruft. Wie bist Du drauf, Mensch. Ihr fühlt Euch an als würdet Ihr wie die Geier auf Eure Beute lauern. Gefällt es Dir, von Dir sagen zu müssen, daß Du ein schlechter Mensch bist, Kijara? Natürlich kannst Du jetzt erklären, daß ich mir die Worte über meine Oma hätte sparen können, denn Du hast von Leichen gesprochen. Vergleich hin oder her, dieser Mensch am anderen Ende der Leitung lebt, genauso wie es mal diese Leiche getan hat, die Du gewaschen hast, bevor Du Dein Brötchen ißt. Für mich fühlst Du Dich an wie eine Blumenverkaufende Schlachterin.
Es ist traurig, daß Du noch immer nicht verstanden hast, was auf Sex- und Datinglines verkauft wird. Ihr solltet mal beginnen umzudenken, denn man arbeitet nicht für die Agenturen sondern für den Kunden. Ich leiste einen vernünftigen Dienst wenn ich meinen Kunden zufriedengestellt habe und nicht, wenn ich mich den Machenschaften meiner Agentur unterordne.

Wie wichtig Internas sind, siehst Du gerade hier an dem Beispiel meiner Oma. Sie lebt glücklich und zufrieden in ihrem Nest, eben weil man weiß was in Altenheimen abgeht. Genau diesen Vorzug sollen Männer haben, die sich einsam fühlen und sich eine Frau an ihrer Seite oder auch "nur" für ihren Schwanz wünschen. Es geht einfach nur um die Wahrheit und die Möglichkeit für jeden, selbst entscheiden zu können.

Niemand gibt Euch das Recht, Eure Kunden derartig zu bescheißen!

Irgendwann muss man nunmal damit rechnen, daß der Verschwiegenheit ihr Deckmantel genommen wird. Ebenso wie die freie Berufswahl, gilt in Deutschland das freie Meinungsrecht. Dagegen können auch unseriöse Verträge diverser Agenturen nichts tun.

Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

Kijara2

  • Gast
Re: Ausredenschulung!?
« Antwort #8 am: 26.01.2008 20:56 »
Huhu

Jo, kann ich mir vorstellen wie erschreckend das ist, ebenso erschreckend ist was auf einer Datingline gemacht wird.
Da habt ihr auch alle recht, dieses streite ich nicht ab, und hab ich auch nie abgestritten.
Ich habe 5 Jahre Altenheim hinter mir, man baut eine Beziehung zu den Menschen auf, begleitet sie liebevoll in den Tot, man darf es nicht an sich ran lassen. Macht nach Feierabend die Türe zu. Es ist eine Dienstleistung.
Man flirtet mit dem Mann, versucht ihm genau das zu geben was er will/braucht,  legt nach feierabend den Hörer auf.
es ist eine Dienstleistung.
Auch wenn der Vergleich sehr hart ist, und schon nichts mehr mit dem Anfangsthread zu tun hat.
Aber ich habe gelernt meinen Job und Privates zu trennen, sonst wäre ich in der Pflege untergegangen, so wie auch auf der Dating Line.
Man muß abgebrüht sein um seine Lieblings Bewohnerin in den Tot zu begleiten, und danach Frühtücken zu gehen.
Man muß abgebrüht sein wenn man einen Mann das Geld aus der Tasche zieht, und mit lügen zu weiteren Minuten birngt.

Mich blagt mein Gewissen auch, wenn ich 1 1/2 Std mit einem Netten Mann telefoniere, und nach dem er mich ein 2. mal angerufen hab ich ihm Händeringend versuche zu erklären weshalb ich mich auf einmal nicht treffen kann.
Es tut weh genauso wie wenn meine Lieblingsoma stirbt.
Doch es ist ein Job.
Entwerder man kann es, oder nicht, gelitten hab ich genug, doch man lernt damit umzugehen.

Ich bin kein Unmensch also ich würde mich nicht als solches bezeichnen, abgebrüht durch mein bisheriges Berufsleben.
Doch ich kann Kijara, so wie die Schwester die ich einst war von mir persönlich trennen.
Bzw hab ich in der Altenpflege versagt, vielleicht holt mich mein gewissen auch hier irgendwann ein.
Doch genauso hab ich gelernt hinter meiner arbeit und der Arbeit die ich einst gemacht hab zu stehen.

Weder hab ich eins der 3 Pflegeheime noch eine meiner Lines ans Messer gelifert.
Was Recht und unrecht ist. Kann und darf ich nicht entscheiden.

Ich finde es schade das die Datingline hier keine tolernaz oder zumindest Akzeptanz findet, denn die Frauen machen eben ihren Job, nicht mit der Liebe wie Nicole, aber eben ihre Arbeit für die sie Bezahlt werden.

Jeder kann ein stück verändern, aber nicht die Welt retten.

Blumenverkaufende Schlachterin, ich hab mir schon viel angehört, aber so hat mich auch noch keiner bezeichnet   :P

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Bussy
Kijara

Kijara2

  • Gast
Re: Ausredenschulung!?
« Antwort #9 am: 27.01.2008 07:14 »
Weil es genauso schmerzahft für die Männer ist wenn sie die Augen geöffnet bekommen!

du wolltest im Glauben gelassen werden das deine Oma im Altenheim gut versorgt war.
Genauso wollen die Männer im Glauben sein das sie auf der Datingline jemanden finden.
Beide verschliesen die Augen vor der Wahrheit.

Nein, ich seh kein Unterschied.

Ein Mann verliebt sich über die Line, in eine Frau, was er hier lesen kann ist für ihn genauso ein Schlag in die Magengrube.

Datinglines gingen genug durch die Medien, es müsste jedem inzwischen Bewusst sein wie´s da abläuft, genauso wie den Angehörigen die ihre Familienmitglieder ins Heim abschieben.

Alles hat 2 Seiten.

Ich kann mich morgends im Spiegel betrachten, ich bestell niemanden irgendwo hin, züchte mir keine Stammis, und sag irgendwann auch direkt das ich die Person nicht persönlich kennen lernen will, wenn sie nicht locker lässt.
Genauso hab ich niemanden meiner Omas und Opas alleine gelassen, und des Öfteren meine Pausen und den Feierabend sausen lassen, um für meine Omas da zu sein.
Selbst nach Feierabend hab ich mir die Leute geholt die von ihren Angehörigen ins Heim abgeschoben und allein gelassen wurden ode rniemanden mehr hatten, um sie mit zum Spazieren gehen zu nehmen, etc.

Man kann auf beidem so oder so Arbeiten und versuchen das beste daraus zu machen.

Aber wie´s läuft muß den Angehörigen wie eben auch den Männern schon längst bewusst sein!

Chrissy, beides sind nun mal Wahrheiten.
Du willst das Recht für die Männer, das sie die Augen geöffnet bekommen, dann verschliese du deine aber auch nicht!

Die Leute wollen nun mal an die Heile doch so tolle Welt glauben und haben Angst davor  die Augen geöffnet zu bekommen.

Ich hab kein Recht dazu dir den Dolch ins Herz zu rammen, aber man sollte es den Männern gegenüber eben auch nicht.

Find ich klasse das du deinen Beitrag noch mal Überarbeitet hast, mich störte hauptsächlich das eben solche details direkt Ausgeplaudert und eben das Vertrauen der Agentur missbraucht wurde, deshalb hab ich wohl so schroff reagiert und entschudlige mich hiermit auch für meine übertriebene Reagtion.

Es ist eben ein Job und über die unterstützung die einem der Arbietgeber geben wollte so herzuziehen find ich einfach nicht richtig.

Aber du hast recht, endloss disskissionen führen zu nichts.
Vielleicht schaff ich es auch mal konstrukivere Beiträge zu verfassen  ???

Sorry, aber eigentlich wollt ich mich hier ja komplett raus halten, allerdings Juckte es mich doch zu sehr in den Fingern um manches einfach so stehen zu lassen. 8)

So long
Kijara

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re: Ausredenschulung!?
« Antwort #10 am: 27.01.2008 12:42 »
Kijara Du scheinst Wahrnehmungsstörungen zu haben.
Wie kommst Du darauf, daß ich meine Augen verschliesse oder mich in irgendeinem Glauben belasse? Im Falle alter oder kranker Menschen, die sich dazu entscheiden in ein Heim zu gehen, ist es eigentlich eine Selbstverständlichkeit daß sie dort gut aufgehoben sind. Ganz abgesehen davon, daß diese Unterbringungen richtig Geld kosten und den Bewohnern mehr genommen wird als sie besitzen, geht man als Normalsterblicher davon aus, daß sich das Personal diesen Bewohnern liebe- und respektvoll annehmen. Ihnen einfach genau das geben, was sie in ihrer Situation und in ihrem Alter brauchen. Ebenso sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, daß ein Kunde einer Datingline eine Frau antrifft, mit der er sich verabreden und treffen kann. Daß dieser Glaube ein schrecklicher Irrtum ist, weiß ich. Ich habe vor die Selbstverständlichkeit ein eigentlich gesetzt. Darum kann meine Oma in ihrem Nest leben und Kunden von Datinglines hier die Wahrheit lesen. Ist das Augenverschliessen?

Es ist schön zu wissen, wie ehrenamtliche Mitarbeiter in Pflegeberufen arbeiten oder auch Frauen, die sich auf kostenlosen Datinglines einwählen. Warum sind Profis so abgewichst?

Verkehrte Welt ...


An die heile und tolle Welt glauben. Wie sich daß aus Deiner ?Feder? liest. Du glaubst doch auch daran, daß die Bäckereiverkäuferin Deine Brötchen in die Tüte gepackt hat, sonst würdest Du nach Deinem Job nicht davon ausgehen, sie essen zu können.

Die Welt an sich ist wunderbar, Kijara. Es sind lediglich diverse Menschen, die fehl am Platz sind.
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

Kijara2

  • Gast
Re: Ausredenschulung!?
« Antwort #11 am: 27.01.2008 13:22 »
Huhu

Du warst nicht gemeint Nicole.

Chrissy kam mir etwas erschrocken vor was die sache in den Altenheimen angeht.

Das "Eigentlich" ist das wichtigste an deiner Antwort Nicole.
Denn es wurde mindesten genauso oft über die Katastrophalen und Menschenunwürdigen Bedingungen in Pflegeeinrichtungen berichtet wie über das was auf der Datingline passiert.
Trotzdem werden die Alten abgeschoben und Männer rufen auf den Lines an.

Ich ziehe für mich die Vergleiche. da ich eben in beiden Berufen tätig war/bin und mich eben nicht auf "Gerüchte" Und "Erzählungen" verlassen muß. und ich da wohl Parrallelen sehe.

Die schlimmsten sind wohl das beide ein schweine Geld Kosten und beide Menschenunwürdig bzw entwürdigend sind.

Dienstleistungen eben, und es gibt Überall in jedem Berufszweig Schwarze Schafe.

Gibt es nicht sogar eine neue Serie die da heißt "die Abzocker"?
soviel zur schönen wunderbar gerechten Welt.

so long
Kijara

Kijara2

  • Gast
Re: Ausredenschulung!?
« Antwort #12 am: 27.01.2008 16:49 »
2 Jahre Jünger als du, 5 Jahre Ap Erfahung, und eben 1 1/2 Jahre die ich schon mit freuden auf der Line arbeite  :-*

Weißte du was, du schüttelst den Kopf, ich schüttel den Kopf.

Du hast recht bleibst in dem Glauben das alles Rosa Rot ist und ich hab meinen Seelenfrieden  ;D

Beide haben ihre Meinung geäußert fertig.

Man dreht sich doch eh nur im Kreis.

Ce la vie

wölfin

  • Gast
Re: Ausredenschulung!?
« Antwort #13 am: 28.01.2008 03:31 »
Zunächst einmal einen feinen guten Morgen an alle,

gestern habe ich angefangen, diesen Thread zu lesen. Ich konnte mich jedoch nicht gleich dazu entschließen etwas zu schreiben. In meinem Fall möchte ich niemanden direkt ansprechen, nur allgemein meine Meinung sagen.  ;)

Ich weiß, dass es im Leben nicht wirklich immer nur gerecht abläuft. In Bezug auf unseren Job habe ich immerhin in den letzten elf Jahren auch genug erleben dürfen. Allgemein finde ich Schulungen sehr wichtig und nützlich. Sie dienen ja nicht immer nur dazu, dass Frauen lernen, Männer länger hinzuhalten. Oft genug geht es auch um Bereiche, in denen wir Callerinnen uns gar nicht richtig auskennen. Dann können wir dem Mann nicht geben, was er sich eigentlich von uns erhofft. Sei es die Tatsache, dass er seinen ganz speziellen Fetisch ausleben möchte, sei es der Umstand, dass er endlich einmal zumindest am Telefon erleben möchte, wie es sich anfühlt von einer Herrin dominiert zu werden. Nur wenn wir wissen was wir da eigentlich tun, nur wenn wir uns die Mühe machen, diesen Mann ein klein wenig zu verstehen, machen wir unseren Job gut.  :)

Okay, bei einer Dating-Line ist es nun einmal so, dass die Männer jemanden kennenlernen möchten. Sie wollen sich verlieben, suchen eine neue Zukunft, die sie allerdings nicht wirklich alleine durchleben möchten. Oft fühlen wir uns mies, wenn da wieder ein Kunde sein Leid geklagt hat und wir ihm nicht die Wahrheit gesagt haben. Aber sollten wir nicht auch eine winzige Kleinigkeit bei all dem bedenken?

Gerade weil das Thema "Dating-Lines" so oft durch die Medien gegangen ist, sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass die Männer um einiges schlauer geworden sind. Warum bitte versuchen sie es dann immer und immer wieder? Ein Mann, welcher schon sehr oft von einer Dame der Line verschaukelt wurde, ruft erneut an und probiert sein Glück. Nicht gerade selten frage ich mich dann einfach nur, warum er nichts dazu gelernt hat. Meine Antwort auf die selbst gestellte Frage lautet: Weil er es so will. Er weiß was es kostet. Er kennt den Ruf der Line. Es kann es jedoch nicht lassen. Auch wenn wir einfach nur jemandem zuhören, was auch nicht selten vorkommt, diesen Menschen gar nicht dazu bringen, uns erneut am Telefon zu verlangen, warum bekommen wir die Schuld für das was er will?

Das Leben ist nicht rosa-rot. Hilfestellungen hat sehr sicher ein jeder von uns in diesem Job bekommen. Es ist auch ganz egal, ob man nun 23, 25 oder 35 Jahre alt ist. Jeder von uns macht für sich ganz alleine seine Erfahrungen.  :)

Es ist traurig, wenn man hier an dieser Stelle einen Vergleich zieht, der absolut nicht an diesen Ort gehört. Alte Menschen sind doch meistens nicht freiwillig in einem Heim. Oft können sie sich nicht einmal dagegen wehren. Es ist ehrbar, wenn man diesen Menschen ihren größten Wunsch erfüllt, sie zu Hause behält und sie bis zum Ende begleitet.

Natürlich hat es eine Pflegekraft nicht leicht. Oft habe ich schon gehört, dass man "abgehärtet" sein muss, um diesen Job ausüben zu können. Mindestens genauso oft habe ich allerdings auch gehört, dass man genau das nicht immer schafft. Innerlich nagt es an der Seele. Man versucht es nur möglichst gut zu verstecken.

Doch mehr möchte ich zum Thema "alte Menschen und Heime, etc." nicht schreiben, denn wie gesagt, eigentlich ist es hier fehl am Platz.

Zu guter letzt würde ich gerne noch loswerden, dass es doch sinnlos ist, sich gegenseitig Vorwüfe zu machen. Anfangs habe ich einmal denen geglaubt, die sagten, dass sie diesen Job ja nur machen, weil sie dringend Geld benötigen. Heute kann ich das nicht mehr glauben, denn wenn nicht jeder auch nur eine winzige Kleinigkeit an Leidenschaft für diesen Beruf entwickelt, kann er es nicht lange aushalten.

So, nun beende ich mal diese kleine Kurzgeschichte.  :)

*winke* und einen feinen Montag!

Die Wölfin

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re: Ausredenschulung!?
« Antwort #14 am: 28.01.2008 05:06 »
Hallo Wölfin,

in diesem Fall geht es nicht um allgemeine Schulungen, die natürlich nicht unwichtig sind. Dieses Thema hier heißt ?Ausredenschulung? und wurde ganz sicher beabsichtigt so genannt.
Die Darstellung der betrügerischen Datinglines in der Medienpräsens kann keine Daseinsberechtigung für eben diese sein. Ich bin kein Medienjunkie und habe von all dem nichts mitbekommen. Warum redet Ihr Euch mit so flachen Argumenten raus? Warum sagt Ihr nicht einfach: ?Ja, ich bescheiße meinen Anrufer. Ja, der Typ muss bescheuert sein hier immer und immer wieder anzurufen. Ja, ich lebe von dem Betrug am Menschen.?? Ohne Frauen, die diesen Job tun, würde es diese Lines nicht geben. Ohne Täter kein Opfer. Ganz einfach! Wenn ich darüber nachdenke, daß viele dieser Mitarbeiterinnen Mütter sind und Kinder erziehen, dann frag ich mich, was aus diesen Menschen werden soll. Erzählt Ihr Euren Kindern eigentlich von Eurer Abzocke? Wie muss Frau sich fühlen, wenn sie ihren Kindern, mit Geld, das sie auf diese Art und Weise verdient hat, Weihnachtsgeschenke unter den Tannenbaum legt? Eigentlich kenne ich die Antwort. Sie denkt sich nichts dabei, weil sie gar nicht begreift, was sie den Anrufern antut.

Ein trauriges Kapitel ...


Gute Nacht.
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

 


Banner
Die Nummer mit der Nummer Telefonsex als Dienstleistung Vol. 1 Telefonsex als Dienstleistung Vol. 2 Hoerende Begegnungen Vol. 1 Hoerende Begegnungen Vol. 2 Hoerende Begegnungen Vol. 3
Klicken Sie auf das Buch oder eine der CDs, um weitere Informationen zu erhalten.

Datenschutz