Lust auf eine hörende Begegnung?

0900 5 104 551


(2 Euro je Minute aus dem deutschen Festnetz.
Abweichende Preise aus Mobilfunknetzen.)


Autor Thema: Virtuelle Liebe  (Gelesen 5468 mal)

Belladonna

  • Gast
Virtuelle Liebe
« am: 15.01.2008 23:42 »
Ich hab mich ganz schrecklich verliebt...leider ist es aber "nur" eine virtuelle Beziehung.
Hat jemand von Euch sowas schon mal erlebt??

Belladonna

  • Gast
Re: Virtuelle Liebe
« Antwort #1 am: 16.01.2008 02:54 »
Chrissy...danke. Es ist ein schönes Gefühl, mal nicht für verrückt erklärt zu werden. Ich finde das garnicht kindisch, wir haben am Anfang ca. 10 Stunden telefoniert, wir haben unser "normales" Leben dadurch beide sehr vernachlässigt, aber es ging nun mal nicht anders. Ein Treffen wird es nicht geben, obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche (er auch)...wir sind aber beide verheiratet und eine Trennung ist aus verschiedenen Gründen bei beiden nicht möglich, klingt blöd, ich weiß. Diese Gefühle sind so wahnsinnig intensiv, jemand der das noch nicht erlebt hat, wird das kaum nachvollziehen können. Wie und warum endete die Sache bei Dir? Davor hab ich sehr Angst...weil ich das Ende bereits kommen sehe...und mir gehts grade ziemlich mies deswegen.

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re: Virtuelle Liebe
« Antwort #2 am: 16.01.2008 04:16 »
Hallo Belladonna,

zunächst einmal: Geht nicht, gibt`s nicht!!

Ich habe mich mehrmals zu Anrufern hingezogen gefühlt. Ich hatte Interesse an ihren Fantasien und war neugierig auf die Menschen. Ich nehme mir das, was das Leben mir bietet und in erster Linie ist es wichtig, daß es mir gut geht. Das liest sich ziemlich egoistisch. Ist es auch und das ist gut so. So weit ich weiß, habe ich nur dieses eine Leben und ich möchte mir keinesfalls irgendwann einmal sagen müssen ?hättest du mal...?. Ich kann Dir echt nur raten, Dich mit diesem Mann zu treffen. Ansonsten wirst Du den Gedanken an ihn für den Rest Deines Lebens mit Dir herumtragen. Möchtest Du das?

Hält Dich Deine Ehe von einem Treffen ab? Was ist der Grund dafür, daß Ihr Euch nicht sehend begegnen wollt?
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

Belladonna

  • Gast
Re: Virtuelle Liebe
« Antwort #3 am: 16.01.2008 05:18 »
Hallo Nicole,

nun...er möchte schon. Aber ich weiß genau, wenn ich mich mit ihm treffe, werde ich die Nähe meines Mannes nicht mehr ertragen können. Und eine Trennung kann ich mir im Moment nicht leisten...das hat nichts mit finanziellen Interessen zu tun. Leider hab ich die Verantwortung für 2 weitere kleine Menschen...und die kann ich alleine nicht tragen. Es ist wirklich die Hölle, ich werd von meinen Gefühlen grade aufgefressen.

Dominik

  • Gast
Re: Virtuelle Liebe
« Antwort #4 am: 16.01.2008 11:32 »
Hallo Belladonna,

auch ich habe es erlebt oder erlebe es gerade und hätte nie gedacht das sowas möglich ist. Es kann sehr schön sein, aber leider auch sehr schmerzhaft wie ich es gerade erlebe! Schmerzhaft weil ich gerade nicht weiß was mit ihr ist, kann sie seit Freitag nicht mehr erreichen und ich mache mir große Sorgen, habe Angst ihr ist etwas passiert. Wir haben uns auch noch nie real getroffen, war bisher nur alles virtuell, aber wir hatten beide das Verlangen nach mehr, wir wußten nur noch nie so genau wann der beste Zeitpunkt ist. Daher habe ich auch nur die Möglichkeit sie telefonisch oder übers Internet zu erreichen, da ich keine reale Adresse habe was in so einer Situation sehr schlimm ist. Man weiß nicht was man machen soll, ich kann nicht ins Auto steigen zu ihr fahren und nach ihr schauen ob es ihr gut geht, man fühlt sich so hilflos, es frisst einen innerlich auf diese Angst! Sie wohnt ja ca. 350 km weit weg, aber wenn ich wüßte wo ich sie finden kann, ich würde sofort losfahren nur um die Gewissheit zu haben das sie in Ordnung ist, auch wenn sie mich vielleicht nicht mehr will, weiß ja nicht was ist, aber ich wünsche mir gerade nur das es ihr gut geht, weil ich sie liebe. 

Belladonna vielleicht solltet ihr diesen Schritt wirklich einfach mal machen, euch treffen so wie Nicole meinte, das man es nicht irgendwann bereut es nicht getan zu haben, ich bereue es gerade, weil bestimmt einiges anders wäre und ich jetzt nicht so hilflos da stehen würde, kann nur warten und hoffen!

Liebe Grüße,
Dominik

Belladonna

  • Gast
Re: Virtuelle Liebe
« Antwort #5 am: 16.01.2008 11:54 »
Ich hab seine Adresse und auch sonst weiß ich so ziemlich alles von ihm...in vielerlei Hinsicht ist er für mich realer als mein Ehemann. Ich weiß wie Du Dich grade fühlst, Dominik. Er meldet sich auch nicht bei mir im Moment, weil er berufliche Probs hat...ist echt ne total miese Situation.

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re: Virtuelle Liebe
« Antwort #6 am: 16.01.2008 11:55 »
Sicher ist auch schon jetzt die Nähe Deines Mannes schwer zu ertragen, Belladonna. Was bleibt Dir übrig? Verdrängen. Verdrängen macht krank. Nach wie vor bin ich der Meinung, daß Du diesem fremden Mann begegnen solltest. Vielleicht wirst Du feststellen, daß Dir Dein Gefühl einen Streich gespielt hat (das wäre natürlich der beste Fall). Vielleicht wird aber auch eine enge und intensive Freundschaft übrigbleiben.

Du hast Recht, Du trägst die Verantwortung für zwei kleine Geschöpfe. 
Irgendwann einmal hast Du Dich für diesen Weg entschieden und nun musst Du ihn weitergehen.
Die Menschen sind nicht dafür gemacht, ihr Leben an der Seite eines Partners zu verbringen. Ganz bestimmt sind es schöne Momente zu heiraten und Menschen das Leben zu schenken. Für mich bedeutet die Ehe und das Kinderkrigen, die Aufgabe und das Loslassen eines großen Teils meiner eigenen Gefühle. Ich habe weder Kinder, noch bin ich verheiratet. Meine Eltern ließen sich seinerzeit scheiden. Sie waren stets und ständig um ihre Kinder bemüht. Dennoch ist in mir etwas kaputtgegangen, daß mit nichts auf der Welt zu reparieren ist.
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

Belladonna

  • Gast
Re: Virtuelle Liebe
« Antwort #7 am: 16.01.2008 12:08 »
Nun, das Eigenartige daran ist, dieser fremde Mann ist mir wesentlich vertrauter als mein Ehemann. Er weiß mittlerweile Dinge von mir, über die ich mit noch keinem Menschen gesprochen habe. Ebenso weiß ich vieles über ihn, auch in sexueller Hinsicht. (Ich hab mehr Sex mit ihm als mit meinem Mann..da ist schon seit über einem halben Jahr nichts mehr passiert, und ihm geht es mit seiner Frau ebenso) Aber...er wird sich nicht trennen von ihr, und ich würde dann noch mehr leiden als jetzt schon...denk ich.

Belladonna

  • Gast
Re: Virtuelle Liebe
« Antwort #8 am: 16.01.2008 12:54 »
Ich verstehe so gut wie es Dir ging...ich selbst hab die ganze letzte Nacht nicht geschlafen, ich kau mir die Nägel ab, kann nix essen und bin völlig neben mir. Ich hätte mir vorher niemals träumen lassen, dass das so tief geht.

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re: Virtuelle Liebe
« Antwort #9 am: 17.01.2008 11:04 »
Ich finde es gut, daß nun mal eine Frau diese Gefühle benennt, Belladonna. Wir sind Profis und in unseren Gefühlen oftmals abgeklärt. Und manchmal kann man sich eben nicht wehren. Wieviele Männer verfallen genau diesem Gefühl und stehen auf der anderen Seite, lassen sich finanziell melken, leiden unter ihren Gefühlen und so manch eine Frau wählt sich zum Feierabend aus und geht einfach schlafen. Eigentlich wäre es das Beste, man ist alleinstehend wenn man sich auf die Line begibt. Viele Gespräche gehen nah und unter die Haut. Dieser Anrufer wird nicht der Letzte sein, der Deine Gefühle ins taumeln bringen kann, wenn Du da keinen Riegel vorschiebst. Momente dieser Art sind für Dich in Deiner Lebenssituation ein Luxus, den Du Dir nicht leisten kannst. Harte Worte, ne?!

Das Geschäft mit dem Gefühl ...



Und höre auf, die Nägel zu kauen. Viele Menschen achten gerade auf die Hände und die sollen doch gut aussehen wenn Ihr Euch begegnet. Begegnet in einem Leben, in dem die Augen die Hauptrolle übernehmen.
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re: Virtuelle Liebe
« Antwort #10 am: 19.01.2008 11:35 »
Hallo Dominik,

eine Situation, in der Du positiv denken solltest. Vielleicht wächst Deiner Liebe gerade alles über den Kopf und sie weiß weder vor noch zurück. Vielleicht hält sie dieses Doppelleben nicht mehr aus. Spekulieren kann man viel. Solange nichts entschieden ist, denke ich positiv. Das Leben ist viel zu kurz, um sich selbst traurig zu machen. Natürlich ist das Verhalten Deiner Liebe nicht in Ordnung. Es ist fies, Dich mit diesen Gedanken zurückzulassen. Ihr habt eine Entwicklung durchgemacht, in der der Punkt der Wohnhaft fehlte. Es ist genau das Hintertürchen, durch das sie nun verschwunden ist. Wenn Du sie wirklich liebst und respektierst, lässt Du ihr nun die Ruhe die sie braucht. Vielleicht öffnet sie die Tür nocheinmal. Bleibt sie verschlossen, sollte es auch OK sein für Dich. Sicher hat sie ihre Gründe für ein solches Verhalten, welches ich persönlich nicht in Ordnung finde. Auch wenn es manchmal hart ist, sollte man fair bleiben. Alle Beteiligten sollten die Möglichkeit haben, nach einer solchen Begegnung vernünftig weiterleben zu können.

Kopf hoch, Dominik!  ;)
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

Belladonna

  • Gast
Re: Virtuelle Liebe
« Antwort #11 am: 19.01.2008 19:37 »
Es ist sehr dünnes Eis, worauf man sich in einer solchen Situation bewegt...diese Gefühle gehen so tief und sind mit einer solchen Intensität vorhanden, wie ich mir nie träumen gelassen hätte. Man hat so eine wahnsinnig pure Vorstellung von dem Anderen...ohne eine Abmilderung durch die Realität.
Ich finde, gerade in dieser Welt/ Situation sollte man sich seiner Verantwortung für den anderen bewusst sein, es ist sehr unfair, sich einfach zurückzuziehen...ohne ein Wort der Erklärung.
Es ist schrecklich, warten zu müssen, bis sich der Andere meldet. So gehts mir auch grade...aber ich kenne wenigstens die Gründe, weshalb es im Moment nicht geht...und ich hab auch die Möglichkeit mich bei ihm zu melden.
Und trotzdem fühle ich mich grade wie ein Taucher, der in einem zugefrorenen See nach dem rettenden Ausgang tastet und hofft, bald wieder Licht zu sehen.

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re: Virtuelle Liebe
« Antwort #12 am: 16.03.2008 22:29 »
Hallo Belladonna,

was ist eigentlich aus dem "fremden Mann" geworden?
Geht es Deiner Gefühlswelt wieder gut?
Telefonierst Du noch?

Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

Belladonna

  • Gast
Re: Virtuelle Liebe
« Antwort #13 am: 17.03.2008 20:18 »
Hallo Nicole,

wir haben uns eine zeitlang nicht gehört, aber kürzlich ein langes Gespräch geführt. Er ist ein Mensch der sehr gerne alles unter Kontrolle hat, und wie er meinte, wurde ihm wohl klar, dass diese Sache früher oder später außer Kontrolle geraten würde, bzw. schon außer Kontrolle war. Es war immer klar, dass unser Verhältnis niemals ein offenes sein könnte, aber das zog er nun selbst in Zweifel.

Wir haben nun weniger Kontakt als früher, wir haben etwas Abstand zueinander. Ca. einmal die Woche telefonieren wir immer noch (ziemlich intensiv) aber insgesamt gehen wir die Sache langsamer an. Wir glauben beide, dass der nächste Schritt, den wir aufeinander zugehen werden, wohl ein realer sein wird. Aber wenn diese Tür erstmal offen ist, kann man sie nicht einfach wieder schließen, und ich hab keine Ahnung was dann sein wird.

Meine Gefühlswelt ist soweit wieder OK... und telefonieren tu ich auch noch  ;)

Viele liebe Grüße

Bella.

 


Banner
Die Nummer mit der Nummer Telefonsex als Dienstleistung Vol. 1 Telefonsex als Dienstleistung Vol. 2 Hoerende Begegnungen Vol. 1 Hoerende Begegnungen Vol. 2 Hoerende Begegnungen Vol. 3
Klicken Sie auf das Buch oder eine der CDs, um weitere Informationen zu erhalten.

Datenschutz