Call-Back :
Wenn man sich einloggen möchte, ruft man eine bestimmte Nr.an und hat ein Menü, wo man dann die PIN eingibt (dort kann man auch die Visitenkarte aufsprechen und ein paar Sachen mehr) und nach Bestätigung auflegt. Möchte nun ein Anrufer mit uns sprechen, klingelt unser Tel. und es kommt eine ganz kurze Ansage, damit man weiß, es ist die Line und nicht etwa die Schwiegermutter, und dann hat man sofort den Anrufer dran. Zum Ausloggen wird wieder die Nr. gewählt und die PIN eingegeben.
Hat eben den Vorteil, daß man zwischen den Gesprächen nicht dauernd den Hörer am Ohr hat. Allerdings muß man schnell sein, denn der Anrufer bezahlt viel Geld, und wenn man nicht spätestens nach dem 2. oder 3. Klingeln rangeht, wird er automatisch zur nächsten geleitet. Und am Tage natürlich etwas blöd, wenn "normale" Anrufe (normal bezieht sich hier auf Anrufe, die nicht von der Line kommen, und nicht darauf, daß ich die Kunden für unnormal halte o.ä.) reinkommen und die Kunden nicht zu uns durchkommen können. Daher, wenn möglich, für die Arbeit die Anrufe auf eine andere Nr. legen lassen a oder aber die priv. schnell abwimmeln.
Live - Moderation:
Auch hier loggt man sich über eine bestimmte Nr. mit PIN ein und legt auf. Dann wird man umgehend zurückgerufen und ist dann sozusagen in einer Warteschleife. Wenn man die richtige Line erwischt, kann man in der Zeit mit der einen oder anderen Kollegin plaudern, wenn man Pech hat, dudelt pausenlos Musik, die man nach 30 Minuten nicht mehr hören mag. Für die Anrufer wirst du dann aus der Warteschleife gefischt und landest nach Gesprächsende gleich wieder dort. Zum Ausloggen wieder auflegen und die andere Nr. anrufen und PIN eingeben.
Geht halt sehr aufs Akku, wenn nicht so viel los ist, und man hat ständig das Tel. am Ohr.
Lena.