Lust auf eine hörende Begegnung?

0900 5 104 551


(2 Euro je Minute aus dem deutschen Festnetz.
Abweichende Preise aus Mobilfunknetzen.)


Autor Thema: Agentur oder Line?  (Gelesen 3860 mal)

timeless

  • Gast
Agentur oder Line?
« am: 18.11.2007 18:53 »
Das ist etwas was ich als unbedarfte Anfängerin noch nicht ganz verstanden habe. Was ist jetzt genau der Unterschied? Was ist besser? Wo liegen die Vor-u.Nachteile? Und vor allem.......wenn ich mich jetzt entscheide es professionell anzugehen, wie finde ich eine Agentur bzw. eine Line? Ich weiß, hier darf keine Werbung gemacht werden, aber ich möchte ja nur den Weg wissen! Ich meine, wenn ich über Google gehe, kommt nix, in der Zeitung steht auch nix, also wie kommt man denn an diese Adressen? Ich bin weder blond, noch sonstwas, aber ich steh da echt auf dem Schlauch  :-\ !
Außerdem würde ich hiermit gerne nochmal die Frage stellen (in der Hoffnung auf Resonanz), auf was sollte man in Verträgen besonders achten?

LG
Timeless

Offline Lena

  • Registriert
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Agentur oder Line?
« Antwort #1 am: 18.11.2007 19:18 »
Hallo Timeless,

also die Line ist quasi der Betreiber, der die ganze Technik hat, Werbung schaltet (Kunden und Mitarbeiter) etc. Eine Agentur ist eine Stufe weiter unten, die wirbt keine Kunden für die Line, sondern Mitarbeiter, die sie dann im Idealfall auch vernünftig schult (wie wir ja alle wissen, ist das leider keine Selbstverständlichkeit) und ihnen das Geld für die erbrachte Leistung zahlt. Das Geld erhält sie zuvor vom Betreiber und behält einen Teil davon selbst als Gegenleistung für Ihre Arbeit. Daher ist es natürlich besser, direkt für die Line zu arbeiten, da die Vergütung höher ist.

Generell solltest Du darauf achten, daß Dir keine Kosten entstehen. Gerne erhoben werden Freischaltgebühren für den PIN (einmalig) und/oder monatliche PIN-Gebühren. Genauso solltest Du darauf achten, daß die Beträge, die Du mindestens verdient haben mußt, um eine Auszahlung zu erhalten, nicht astronomisch hoch sind.

schau mal in Online Anzeigemärkten, da steht das oft unter Nebenbeschäftigung, Heimarbeit (z.B. DHD24) oder es gibt manchmal eine extra Rubrik in den Stellenangeboten unter "Chatlines" (z.B. Kijii). Da aber genau lesen bzw nachfragen, oft stellt sich eine sogenannte T6 - Line auch als Flirtline raus oder umgekehrt.

LG,
Lena.

timeless

  • Gast
Re: Agentur oder Line?
« Antwort #2 am: 20.11.2007 14:19 »
Vielen Dank für die Infos Lena,

wenigstens Eine aussagekräftige Antwort! Was kann man mehr erwarten?

LG
Timeless

Offline Lena

  • Registriert
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Agentur oder Line?
« Antwort #3 am: 20.11.2007 17:30 »
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zu den verschiedenen Anrufsystemen:

natürlich ist es Geschmackssache, ob man lieber mit Call-Back oder mit Live-Moderation arbeitet, aber wenn man so ein sch...Telefon hat wie ich, bei dem die Akkus nicht wirklich viel Gesprächszeit hergeben, sollte man den kostbaren Strom nicht in Warteschleifen verpulvern  ;D   , sondern lieber mit Call-Back arbeiten.

Aber das nur so als Randbemerkung...wenn Dein Telefon in der Hinsicht nicht so kleinlich ist, dann hab ich nix gesagt.

LG,
Lena

timeless

  • Gast
Re: Agentur oder Line?
« Antwort #4 am: 21.11.2007 19:06 »
Sorry für die Frage,

aber was genau hab ich unter Call-Back und unter Moderation zu verstehen? Was ist der Unterschied?

Danke schonmal im Vorraus

Timeless

Offline Lena

  • Registriert
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Agentur oder Line?
« Antwort #5 am: 22.11.2007 07:48 »
Call-Back :

Wenn man sich einloggen möchte, ruft man eine bestimmte Nr.an und hat ein Menü, wo man dann die PIN eingibt (dort kann man auch die Visitenkarte aufsprechen und ein paar Sachen mehr) und nach Bestätigung auflegt. Möchte nun ein Anrufer mit uns sprechen, klingelt unser Tel. und es kommt eine ganz kurze Ansage, damit man weiß, es ist die Line und nicht etwa die Schwiegermutter, und dann hat man sofort den Anrufer dran. Zum Ausloggen wird wieder die Nr. gewählt und die PIN eingegeben.

Hat eben den Vorteil, daß man zwischen den Gesprächen nicht dauernd den Hörer am Ohr hat. Allerdings muß man schnell sein, denn der Anrufer bezahlt viel Geld, und wenn man nicht spätestens nach dem 2. oder 3. Klingeln rangeht, wird er automatisch zur nächsten geleitet. Und am Tage natürlich etwas blöd, wenn "normale" Anrufe (normal bezieht sich hier auf Anrufe, die nicht von der Line kommen, und nicht darauf, daß ich die Kunden für unnormal halte o.ä.) reinkommen und die Kunden nicht zu uns durchkommen können. Daher, wenn möglich, für die Arbeit die Anrufe auf eine andere Nr. legen lassen a oder aber die priv. schnell abwimmeln.


Live - Moderation:

Auch hier loggt man sich über eine bestimmte Nr. mit PIN ein und legt auf. Dann wird man umgehend zurückgerufen und ist dann sozusagen in einer Warteschleife. Wenn man die richtige Line erwischt, kann man in der Zeit mit der einen oder anderen Kollegin plaudern, wenn man Pech hat, dudelt pausenlos Musik, die man nach 30 Minuten nicht mehr hören mag. Für die Anrufer wirst du dann aus der Warteschleife gefischt und landest nach Gesprächsende gleich wieder dort. Zum Ausloggen wieder auflegen und die andere Nr. anrufen und PIN eingeben.

Geht halt sehr aufs Akku, wenn nicht so viel los ist, und man hat ständig das Tel. am Ohr.

Lena.

Leonie

  • Gast
Re: Agentur oder Line?
« Antwort #6 am: 20.11.2008 12:15 »
Egal wo Du suchst, Du findest fast NUR Agenturen. Adressen von/zu Lines findet man selten im Netz.
Einfach Googel bemühen und Du wirst fündig (was Agenturen betrifft).


Oder kennt Jemand Adressen/Ansprechpartner zu den Lines direkt?


LG Leonie

 


Banner
Die Nummer mit der Nummer Telefonsex als Dienstleistung Vol. 1 Telefonsex als Dienstleistung Vol. 2 Hoerende Begegnungen Vol. 1 Hoerende Begegnungen Vol. 2 Hoerende Begegnungen Vol. 3
Klicken Sie auf das Buch oder eine der CDs, um weitere Informationen zu erhalten.

Datenschutz