Lust auf eine hörende Begegnung?

0900 5 104 551


(2 Euro je Minute aus dem deutschen Festnetz.
Abweichende Preise aus Mobilfunknetzen.)


Autor Thema: Mustergespräch  (Gelesen 86316 mal)

Offline Emily

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 43
Re:Mustergespräch
« Antwort #30 am: 06.12.2009 06:42 »
Emily, warum nicht gleich so:-)

Eigentlich könnte ich viel schreiben, erlebt habe ich ja genug und ausreichend Erfahrungen gesammelt  :D.


Danke für dein Statement, aber eines möchte ich schon sagen, vor 10 Jahren gab es das sicher nicht, wir, die T6 schon so viele Jahre machen, bei mir sind es ja fast 20 Jahre, hatten sicher keine solchen Hilfen. Heute sieht das aber anders aus, es wird heut häufig so gehandhabt. Und darum, Emily, kannst du das nicht vergleichen. Du wirst wahrscheinlich auch nie nach einer Hilfe gefragt haben, aber schau dir doch mal an, wie viele hier im Forum nach Hilfe rufen.

Das würde ich so nicht sagen, auch vor weit mehr als 10 Jahren gab es "Lehrgespräche" u.ä.. Allerdings habe ich das für mich nie in Anspruch genommen, weil ich Niemanden kopieren mag. Ich bin im Telefonat mit dem Mann allein und da ist mein Einfühlungsvermögen gefragt und wer die Rhetorik beherrscht der benötigt keine Hilfe.



Das wir uns solcher Hilfsmittel nicht bedienen brauchen, sie uns wahrscheinlich auch gar nichts bringen würden, mir käme es auch nicht in den Sinn, mir irgendwas von Nicole zuzulegen, denn weder ein Buch noch eine CD noch sonst was könnte gegen meine Erfahrungen anstinken.
Und jede sollte ihren eigenen Stil haben, beurteilen können es nur die Anrufer selbst und erkennbar ist es über Auslastung und Haltezeit. Eine Callerin kann niemals eine andere beurteilen. Bis auf eben gewisses Grundlegendes: Wie gut erhört sie, wo sich das Gegenüber befindet, hat sie das Fingerspitzengefühl für den Weg, den Kunden nicht nur einfach zum Ende zu bringen, sondern ihn es als besonders empfinden zu lassen und dabei natürlich die Gesprächsführung immer auf ihrer Seite zu haben. Und was ich auch sehr wichtig finde, ist die erotische Verbalakrobatik. Den Anrufer dahin bringen, sich im Beschriebenen zu befinden, wie man es eben auch beim Lesen eines gutes Buches kennt.

Irrtum  :D, aus reiner Neugier habe ich mir das Buch und die CDs gekauft, aber wie du richtig sagst: jede Callerin hat ihren eigenen Stil und demzufolge auch ein bestimmtes Klientel von Anrufern.  Richtig: eine Callerin kann die andere Callerin nicht beurteilen (was hier aber getan wird).



Und das Gespräch hier enthält absolut nichts Professionelles, das kann wirklich jede, sofern der Anrufer solange in der Leitung bleibt, was ich jedoch stark bezweifel.

Profi möchte ich nie sein, eher authentisch.
 

Dir einen schönen Adventssontag!

Offline AGNEs

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Weiblich
  • Willkommen im Kopfkino!
    • Telefondienstleistungen Netsmith
Re:Mustergespräch
« Antwort #31 am: 06.12.2009 11:11 »
Die AG hat das ins Internet gestellt? Und Ihr wisst sicher, das diese das Einverständnis beider gesprächspartner hatte?
Natürlich ist das das richtige forum für diskussionen über Gesprächsführung- ich hbae nur ein Problem mit Datenschutz-Verstössen. Die AG hätte es schon nicht tun dürfen- und auch sonst niemand. Nach dem Motto: Die hat angefangen, dann machen wir mit? Dann bin ich lieber für beispiele die man beschreibt.
Ich nehme ganz sicher NICHT eine AG in Schutz die a) Gespräche mitschneidet(ohne Wissen), b) diese weiterreicht und c) auch noch veröffentlicht. Das ist unseriös- egal wie gut oder schlecht andere das Gespräch finden.
Es ist einfach massiv unseriös.
Wenn ihr sagt, ihr WISST um das Einverständnis beider Parteien(Anrufer und Callerin), dann ist es ja OK. Dann gehe ich davon aus, das Nicole beide kennt und dementsprechend sich abgesichert hat das hier nicht die privatsphäre eines Anrufers und einer Callerin verletzt werden. Nur anzunehmen das es so ist bedeutet nicht es zu wissen, das möchte ich noch mal betonen;)
Wenn Worte zu Bildern werden, dann ist das Kopfkino perfekt!

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re:Mustergespräch
« Antwort #32 am: 06.12.2009 15:12 »
Die AG hat das ins Internet gestellt? Und Ihr wisst sicher, das diese das Einverständnis beider gesprächspartner hatte?
Natürlich ist das das richtige forum für diskussionen über Gesprächsführung- ich hbae nur ein Problem mit Datenschutz-Verstössen. Die AG hätte es schon nicht tun dürfen- und auch sonst niemand. Nach dem Motto: Die hat angefangen, dann machen wir mit? Dann bin ich lieber für beispiele die man beschreibt.
Ich nehme ganz sicher NICHT eine AG in Schutz die a) Gespräche mitschneidet(ohne Wissen), b) diese weiterreicht und c) auch noch veröffentlicht. Das ist unseriös- egal wie gut oder schlecht andere das Gespräch finden.
Es ist einfach massiv unseriös.
AGNEs, was lässt Dich annehmen, dass die Gesprächspartner nicht ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gaben? Was lässt Dich annehmen, dass dieses Gespräch ohne Wissen der Beteiligten aufgezeichnet wurde?

Wenn ihr sagt, ihr WISST um das Einverständnis beider Parteien(Anrufer und Callerin), dann ist es ja OK. Dann gehe ich davon aus, das Nicole beide kennt und dementsprechend sich abgesichert hat das hier nicht die privatsphäre eines Anrufers und einer Callerin verletzt werden. Nur anzunehmen das es so ist bedeutet nicht es zu wissen, das möchte ich noch mal betonen;)
Was bedeuten würde, dass die Kunden, die meine CD`s gekauft haben, meine Gesprächspartner und auch mich kennen müssen, denn keiner der Käufer hat eine Einverständniserklärung gesehen. Was redest Du, AGNEs?
Ich habe meine CD`s der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt und hafte dafür, ebenso wie die Agentur für die Veröffentlichung dieses Mustergespräches haftet.
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re:Mustergespräch
« Antwort #33 am: 06.12.2009 15:17 »
Hallo Nicole,

gern würde ich hier vielfältige Themen ansprechen und/oder diskutieren, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass man nur Diskussionen in dem Sinne der "Hausherrin" führen kann. Eigene Meinungen, die nicht deiner entsprechen, werden zerpflückt oder man spricht von Zickenterror. Schade eigentlich.
Wenn Dir das zitieren der Beiträge als zerpflücken erscheint, so tut es mir Leid. Ich zitiere des Verständnisses halber.

Erfolg ist für mich, wenn beide zufrieden aus dem Telefonat gehen. Lass mir diesen Anspruch, es ist meiner, liebe Nicole. Für mich zählen nun einmal andere Ansprüche und daher bin ich seit Jahren auch erfolgreich in diesem Beruf tätig.
Für Dich bedeutet Erfolg, wenn auch Du zufrieden aus dem Gespräch gehst. Für mich bedeutet Erfolg, wenn der Kunde Befriedigung in unserem Gespräch fand. Das ist alles.
Zufrieden wäre ich, wenn ich perfekt (Steinbock eben) in der Gesprächsführung wäre aber ich bin Mensch und im Nachhinein fallen mir immer Korrekturen ein. Somit ist meine Meinung eine andere als Deine, was nicht bedeutet, dass ich Dir Deine Meinung nehmen möchte.
Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

Offline Nicole Kuhlert

  • Global Moderator
  • Registriert
  • *****
  • Beiträge: 871
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.hoerende-begegnungen.de
Re:Mustergespräch
« Antwort #34 am: 06.12.2009 15:21 »
Profi möchte ich nie sein, eher authentisch.
Laut Deiner Erklärungen bist Du Profi und das nicht erst seit gestern. Nun erklärst Du, dass Du Profi nie sein möchtest? Die Definition eines Profis ist Dir bekannt? Vielleicht empfindest Du nun wieder Zerpflückung, Emily. Ich wünsche mir, dass Du Respekt erkennst, denn ich nehme Dich beim Wort.
 

Eine schmutzige Phantasie ist ein ewiges Fest.
(Shakespeare)

Offline AGNEs

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Weiblich
  • Willkommen im Kopfkino!
    • Telefondienstleistungen Netsmith
Re:Mustergespräch
« Antwort #35 am: 06.12.2009 18:01 »
@ Nicole: Ich habe nicht vermutet das es so ist- aber ich habe es einfach mal als Frage in den Raum gestellt.
Ich bin zwar kein Anwalt, aber ich dachte bisher, das fällt unters Datenschutzgesetz Gespräche ohne das Wissen des Gesprächspartners aufzuzeichen.... Vielleicht habe ich mich da ja auch getäuscht?
Ich kann jetzt nur für mich reden: Für mich ist es nicht nur eine Frage des Gesetzes sondern vor allem des Anstands; wenn ich mit jemandem telefoniere- egal ob privat oder geschäftlich-  mache ich sowas einfach nicht. und besonders in diesem hochsensiblen Bereich Telefonerotik- die Anrufer haben mir schon aus ihren tiefsten Inneren erzählt, sich geoutet mit Dingen derer sie sich leider schämten. Im Moment der Lust spielt Vertrauen doch eine große Rolle- und viele gehen darüber noch hinaus. Wenn sie sich nicht sicher sein können, das alles bei mir bleibt, dann würden sie es nicht tun. Für mich ist es selbstverständlich das Vertauen zu bewahren und zu schützen.
Wenn Worte zu Bildern werden, dann ist das Kopfkino perfekt!

Offline Nina

  • Registriert
  • ****
  • Beiträge: 62
Re:Mustergespräch
« Antwort #36 am: 06.12.2009 19:12 »
Wir machen Telefonsex... wir sind nicht Anständig!!!

Dann wäre ja das schon mal geklärt, grins.

Mein Gott die Welle hier schlägt nun wirklich über, aber ich setz noch einen drauf, kann es vielleicht auch gar kein Schulungsgespräch gewesen sein? Sondern eine Dame wollte mal hören wie ihr Gespräch so ankommt? (Aufnehmen kann man mit Telefonen auch.) Und übt nun ne andere Tätigkeit aus?

Also die gesetzlichen Grundlagen, nun mal zur Seite.

das Ninchen


Offline Emily

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 43
Re:Mustergespräch
« Antwort #37 am: 06.12.2009 19:42 »
Profi möchte ich nie sein, eher authentisch.
Laut Deiner Erklärungen bist Du Profi und das nicht erst seit gestern. Nun erklärst Du, dass Du Profi nie sein möchtest? Die Definition eines Profis ist Dir bekannt? Vielleicht empfindest Du nun wieder Zerpflückung, Emily. Ich wünsche mir, dass Du Respekt erkennst, denn ich nehme Dich beim Wort.
 




Definitionen laut Wikipedia sind nicht mein Ding  ;)- ich bin berufstätig, ja das stimmt und das sogar gern. Zwischen einer(m) Berufstätigen und einem Profi mache ich aber Unterschiede - und hier spreche ich wieder nur für mich. Ansichten sind so vielfältig wie der Mensch selbst ..  ;).

Offline Emily

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 43
Re:Mustergespräch
« Antwort #38 am: 06.12.2009 19:44 »
Wir machen Telefonsex... wir sind nicht Anständig!!!

.. (Aufnehmen kann man mit Telefonen auch.)
Also die gesetzlichen Grundlagen, nun mal zur Seite.


Aufnehmen kann man aber nur mit Einverständnis des Gegenseite - da kann man keine gesetzliche Grundlage zur Seite schieben.

Offline Nina

  • Registriert
  • ****
  • Beiträge: 62
Re:Mustergespräch
« Antwort #39 am: 06.12.2009 20:50 »
Gut das du die beiden Sätze zusammengeschnitten hast.

Aber gerne nochmal für dich, es muss kein Schulungsgespräch gewesen sein, jeder mit einem halbwegs vernünftigen Telefon kann Gespräche aufzeichnen, damit hab ich nicht gesagt, das ich es mache oder für korrekt empfinde.

Nina

Offline Emily

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 43
Re:Mustergespräch
« Antwort #40 am: 06.12.2009 22:43 »
ICH habe das verstanden  ;), nicht nur die technische Seite.


Der Mitschnitt ist (für mich) niemals ein Schulungsgespräch - dabei bleibe ich. Das ist ein Gag und dazu noch ein schlechter.

Offline AGNEs

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Weiblich
  • Willkommen im Kopfkino!
    • Telefondienstleistungen Netsmith
Re:Mustergespräch
« Antwort #41 am: 07.12.2009 00:23 »
Liebe "sexynikky": WAS Du sagen willst verstehe ich zwar nicht...aber das ist schon OK;) Und darum zu buhlen wer die Anständigste ist...das ist fast witzig das Du es zu mir sagst, ehrlich. Denn bisher habe ich hier kaum was gesagt- dafür geben hier aber beinahe alle zum Besten wie toll sie den t6 machen, wie ehrlich sie zum Anrufer sind, wie gefühlvoll das ist...nix bis wenig davon das es ein Geschäft ist- wer das erwähnt ist hier gleich unten durch. Das ich die Frage in den Raum stelle, ob klar ist, das beide Gesprächspartner davon wissen, macht scheinbar nervös.... Warum? Ich wollte es einfach nur wissen. Und falls das nicht sicher ist, dann fänd ich es schade, das hier alle dann das Gleiche tun wie die AG- nämlich die Privatsphäre zweier Menschen mit Füßen treten. es geht mir nicht darum, wie Nicole es darstellte, das Zuhörer sich versichern müssen ob dieses Einverständnis voliegt- das müssen die, die es veröffentlichen. Was ist an dem Denken denn so falsch?
Nikky- ich wäre ganz sicher eine verliererin im Spiel: Wer ist die Anständigste- das kannst du mir glauben. Vielleicht wären wir uns in vielen anderen dingen sogar ziemlich einig. Nur in dem Punkt bin ich nicht abgebrüht genug, sorry.
Wenn Worte zu Bildern werden, dann ist das Kopfkino perfekt!

Offline Lysann

  • Registriert
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Mustergespräch
« Antwort #42 am: 07.12.2009 07:23 »
der Beitrag ist leider Stückweise abhanden gekommen.

Der Sinn war folgender:

Lysann hat ein wenig im Netz und bei YouTube recherchiert. Da die YouTube Videos mit dem Benutzernamen Blubbs bei YouTube hinterlegt sind, kam Lysann zu dem Schluß, Blubbs und Nicole könnten die selbe Person sein. Auch weil man angeblich im Benutzerkontobild bei YouTube Nicole zu sehen bekommt.

Offline AGNEs

  • Registriert
  • ***
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Weiblich
  • Willkommen im Kopfkino!
    • Telefondienstleistungen Netsmith
Re:Mustergespräch
« Antwort #43 am: 07.12.2009 08:05 »
Und wenn man weiter forscht kommt man auch auf Andreas - der wiederum ist doch der Admin hier, oder? ;)
OK, das ist aber auch sehr leicht zu finden- und mehr schau ich auch nicht nach. Interessant ist aber, das da noch mehr Mitschnitte von Telefonaten zu finden sind- von denen ganz sicher kein Einverständnis zum Mitschneiden vorliegt- das weiß ich zufällig ziemlich genau....
Und das wirft kein gutes Licht auf eine Callerin/ AG-Chefin. Das äusserte ich- und viele andere- aber auch schon mal in Bezug auf das aufgezeichnete und weitergereichte Gespräch welches hier zu finden ist. Das auch Du Nicole zu solchen Mitteln greifst, finde ich schade. Denn mir als Auftraggeber/Auftragnehmer oder Kunde würde eine Zusammenarbeit ein ungutes Gefühl machen wenn man nie weiß was nachher aus einem Gespräch gemacht wird. Wie kann man sicher sein, nachher nicht bei YouTube zu landen?
Wenn Worte zu Bildern werden, dann ist das Kopfkino perfekt!

Offline Vollweib

  • Registriert
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Mustergespräch
« Antwort #44 am: 07.12.2009 08:26 »
Hallo,
ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet.Finde es klasse das ich auch mal mit bekomme wie es Kolleginnen so ergeht.Natürlich haben wir alle einen sehr emotionalen Job aber das man so auf einander los geht und unsachlich wird,ist nicht so toll.
Zum Thema Mustergespräch habe ich nur zu sagen das es sehr ungelegen kommt.Vor ein paar Jahren hätte niemand sich darum gekümmert.
Der Druck der Haltezeiten ist enorm geworden.Nur Frauen mit konstant hohen Hz werden von diesem Druck verschont.Das Argument das der Mann einfach super gut gekommen ist,aber halt schon nach 3 min zählt nicht.Dann heißt es,man ist zu schnell zum Punkt gekommen.
Nicht die Frauen die solche Gespräche führen wie im Mustergespräch machen unseren Job schwer,sondern die Firmenleitung die nicht an die Zukunft denkt.Sie saugen die Frauen aus und wenn es nicht mehr geht stoßen sie die Firma ab.
Nur starke Frauen die finanziell unabhängig sind und sich treu bleiben,können diesen Druck aushalten.
Es sollte nicht gegen die Frauen sondern gegen die Lineführung diskutiert werden.
Wünsche euch allen super gute Gespräche
Ihr wisst ja das Weihnachtsgeschäft ist sehr wichtig

Vollweib 

 


Banner
Die Nummer mit der Nummer Telefonsex als Dienstleistung Vol. 1 Telefonsex als Dienstleistung Vol. 2 Hoerende Begegnungen Vol. 1 Hoerende Begegnungen Vol. 2 Hoerende Begegnungen Vol. 3
Klicken Sie auf das Buch oder eine der CDs, um weitere Informationen zu erhalten.

Datenschutz